Far Cry 3 bietet eine umfangreiche Einzelspielerkampagne, aber auch zwei große Multiplayer-Teile – wettkampfmäßig und kooperativ. Während der wettkampfmäßige (competitive) in verschiedene Modi unterteilt ist, besteht der kooperative Teil aus einer Kampagne für 4 Spieler mit mehreren großen Karten, weshalb er an Left 4 Dead erinnert, wenn auch mit Piraten und Söldnern anstelle der Zombies.
Heute erschien das letzte Videotagebuch für Far Cry 3, in dem sich alles um die Battlecry und Decoder genannten Systeme des Multiplayerteils dreht. Battlecry (Schlachtruf) erlaubt den Spielern, in der kooperativen Kampagne in der Nähe befindliche Freunde mit einer kurzzeitigen Verbesserung (Buff) zu „beschreien“. Das ähnelt den Shouts des Barbaren in Diablo II und in Diablo III oder dem Song des Barden in jedem beliebigen D&D Spiel. Das Battlecry System ermuntert die Spieler, nahe beisammen zu bleiben und als Team vorzugehen.
Das zweite Thema, mit dem sich das Video befasst, ist das Decoder System, das den Spielern erlaubt, neue Modifikationen für ihre Gegenstände freizuschalten, nachdem sie einen sammelbaren (collectible) Gegenstand im Decoder platziert haben. Diese Gegenstände erhält man, wenn man Missionen im Multiplayer erfolgreich beendet.
Dieses Video fungiert als leicht verständliches Tutorial für die beiden genannten Systeme.
Alles, was Sie über die riesige, aufregende offene Welt von Far Cry 3 wissen müssen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen