Eine Weile dachte ich, wir würden RAGE bald in einem letztklassigen „Was wurde aus… ?” TV-Special wiedersehen. Es hätte ganz hinten in einem kaum beleuchteten Wohnwagen gehockt, mit einem von Schweiß und anderen Dingen befleckten Bademantel bekleidet, und eine ganz Schachtel Kekse aufgefuttert. „Ich hätte etwas werden können“, hätte es mit vollem Mund sagen könnten. „Ich hätte herumkommen können. Aber dann ging if auf Distanz und alle haben mich vergessen.“ Dann: warme, salzige Tränen, die auf die süßen Verlockungen fallen. Diese deprimierende Realität ist nicht länger die unsrige. Nachdem man RAGE ein Jahr lang unberührt ließ, wandte sich id nun erneut seinen nicht ganz so verlassenen Wüsten zu. Das Resultat? Ein brandneues DLC Pack namens „Scorchers”, das sechs Bereiche umfasst.
Wie sich herausstellt, ist die relativ preiswerte Erweiterung ($4,99) ziemlich umfangreich. Hier sind die wichtigsten Details:
“In this brand-new adventure spanning six all-new areas, you will fight alongside new allies to defend the Hager Settlment from a maniacal bandit clan known as The Scorchers. Along the way, you’ll participate in a new season of Mutant Bash TV, encounter new mini-games, and wield the overpowering and brutal Nailgun.”
Zusätzlich gibt es einen neuen Schwierigkeitsgrad namens Ultra-Nightmare – für alle, denen normale Alpträume nicht schlimm genug sind. Ein neuer Extended Play Modus erlaubt Ihnen, nach dem Abspann von RAGE weiterzuspielen und so sicherzustellen, dass Ihre Sammlung optionalen Dingsbums die größte im ganzen Land ist.
Die Erweiterung erscheint in der kommenden Woche, weshalb Sie gar nicht lange warten müssen, um den „deadly plot to destroy the Wasteland“ der Scorchers (Brandstifter) durchkreuzen zu können. Was meiner Meinung nach ziemlich albern ist, denn das Ödland ist doch schon reichlich zerstört. Ist das nicht Overkill? Wann wird der Zerstörungsdrang thematisch vereinter Banditen ein Ende finden? Wie weit müssen sie gehen?
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