Vor einiger Zeit gab Gamefly bekannt, ins Spielepublishing einsteigen zu wollen. Writer Rumble ist das erste Spiel, das man herausbringt, und es ist eine überraschend unterhaltsame Angelegenheit.
Sie können aus sechs sehr bekannten und einflussreichen Schriftstellern auswählen — Edgar Allen Poe, Agatha Christie, the Brothers Grimm, Jane Austen, Homer oder H.P. Lovecraft —, die mit Worten um sich werfen wie Street Fighters Guile mit Sonic Booms (akustischen Dröhngeräuschen). Die Spieler erhalten ein Raster durcheinandergemischter Buchstaben, aus denen sie Wörter bilden müssen, die dann menschliche oder Monstergegner attackieren.
Jeder Charakter kann mit etlichen Spezialkräften ausgestattet werden, die etwa dafür sorgen, dass Wörter doppelten Schaden verursachen oder dass der Spieler neue Buchstaben erhält, aus denen er wählen kann. Der Survival Modus für Einzelspieler erfordert von Ihnen, Monster so schnell wie möglich zu erledigen, was ziemlich hektisch werden kann. Ich konnte nur lokalen Multiplayer spielen, aber der vs. Modus wirkt wie ein Kampfspiel für Wortnerds. Keine schlechte Mischung, wenn Sie mich fragen.
Ein Teil des Charmes von Writer Rumble geht auf die visuelle Interpretation der Charaktere der Schriftsteller zurück. Poe hat zwei Raben als Sidekicks, die die Namen Never und More tragen und Lovecraft kämpft an der Seite eines schwerfälligen Cartoon-Cthulhu. Man möchte diese Typen zu echten Badasses machen, obwohl dieses Wort vom Wörterbuch im Spiel nicht erkannt wird. Das Spiel ist seit kurzem im App Store erhältlich. Es gibt der Phrase „starkes Vokabular“ neue Bedeutung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen