The Last of Us verspricht, eines jener Spiele zu werden, die den erzählerischen Standard der Videospiele insgesamt auf eine neue Ebene heben – zumindest sieht es so aus, wenn man das bisher gezeigte Material zugrunde legt.
Allerdings sieht das Spiel im Grunde wie viele andere aus – es bietet Elemente von Survival Horror und Shootern und setzt auf gewalttätige Momente, aber die Story dürfte das wichtigste Element sein.
Das Spiel ist nicht zuletzt deshalb in der Lage, eine gute Geschichte überzeugend zu erzählen, weil die Sprecher ihre Szenen nicht nur sprachen, sondern richtig darstellten, während sie in der typischen Mo-Cap-Ausrüstung steckten. Die Emotionen sind in der Mimik klar erkennbar. Es ist beeindruckend, welch große Schritte in den letzten paar Jahren gemacht wurden, um Videospiele zu einem authentischen Medium für gute Erzählungen werden zu lassen.
Heute wurde ein Video eines Interviews mit Naughty Dog, den Entwicklern von The Last of Us, und den beiden Darstellern Troy Baker und Annie Wersching, die beide auch bei der arbeit vor den Mo-Cap-Kameras zu sehen sind.
The Last of Us soll im kommenden Frühjahr für die PlayStation 3 erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen