Das Neueste

Oh, es stellt sich heraus, dass man einfach so nach Mordor hineinspazieren kann

 

Was einst nur so ein leicht dahingesagter Satz in einem dreieinhalbstündigen Film war, wurde dank der langsam schwelenden Großartigkeit von Sean Bean mit der Zeit zu einem der erinnernswertesten Aussprüche in den drei Herr der Ringe Filme.

Das liegt vor allem daran, dass er Recht hat! Man kann nicht einfach so nach Mordor hineinspazieren. Oder… doch?

Kerry Shawcross und Chris Demarais von Rooster Teeth entschlossen sich, Boromirs Theorie gründlich zu testen. Dazu machten Sie die Locations für Hobbiton und Mt. Doom in der realen Welt ausfindig und legten die Wegstrecke zwischen beiden zu Fuß zurück.

Die Strecke ist „nur" 120 Meilen lang, weshalb das Ganze viel leichter ist als Frodo und Sams Reise, obwohl… ich hasse es, die 1984ste Person zu sein, die darauf hinweist, dass die Reise der beiden Hobbits eigentlich erst nach ihrem Eintreffen in Rivendell beginnt. Und die Karte am Anfang des Videos zeigt, dass diese Strecke wesentlich weiter ist als 120 Meilen.

Dennoch… wenn man diese doch kleinliche Kritik außen vor lässt, ist es ein raffiniertes Video. Und die Macher musste auch flott wandern, denn sie hatten nur sechs Tage Zeit.

A Simple Walk Into Mordor: Episode 1 [Rooster Teeth]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.