AMCs TV-Serie The Walking Dead weicht in mancher Beziehung von Robert Kirkmans phänomenaler Comicbuchreihe ab. Eine der wichtigsten Änderungen ist die Einfügung von Daryl und Merle Dixon. Diese Rauhbeine hatten es auch vor den Ereignissen der TV-Serie nicht leicht und Activisions The Walking Dead: Survival Instinct erzählt diese Vorgeschichte. Die Darsteller der Brüder leihen den von ihnen verkörperten Charakteren auch im Spiel die Stimme, so dass die Spieler ihren unvergleichlichen Südstaatenakzent nicht missen müssen.
Michael Rooker spielt Merle und Norman Reedus ist Daryl Dixon. Die darstellerischen Leistungen dieser beiden Schauspieler zählen zu den Highlights der preisgekrönten Fernsehserie und der Umstand, dass sie bei Activisions Spiel mitmachen, gibt zu der Hoffnung Anlass, dass auch dieses Projekt etwas Besonderes wird.
Survival Instinct unterscheidet sich nachhaltig von Telltales exzellenter episodenhafter The Walking Dead Abenteuerserie, denn in dem neuen Spiel dreht sich alles um First-Person-Shooter-Action. Es wird von Terminal Reality (Ghostbusters: The Video Game, Kinect Star Wars) entwickelt und soll 2013 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen