Nun stellt sich heraus, dass die Nintendo Network IDs und die mit ihnen verknüpften eShop Käufe sind nicht unwiderruflich an die Wii U gekettet, auf der sie kreiert beziehungsweise erworben wurden. Aber ehe Sie erleichtert aufatmen und Ihr System für eine ZombiU Freiluftsession auf die Terrasse stellen, seien Sie gewarnt, denn die Übertragung der ID kann nur in einer autorisierten Nintendo Reparaturwerkstätte vorgenommen werden.
In den Unterlagen, die mit der Wii U mitgeliefert werden, heißt es, dass die Nintendo Network IDs mit den Heimkonsolen verknüpft sind, was bedeutet, dass Sie sich mit Ihrer aktuellen ID nicht auf einem danach gekauften Gerät oder dem Gerät eines Freundes einloggen können. Diese Beschränkungen bleiben aufrecht, aber Nintendo kann die IDs von einer Konsole auf eine andere übertragen, wenn erstere kaputt ist – aber nur dann, wenn sie zur Reparatur eingesandt wird.
"Nintendo’s repair process includes the transferring of the Nintendo Network ID to a new Wii U console if a replacement system is needed“, erklärt Nintendo.
Das bedeutet, dass Sie Ihre Wii U, wenn sie den Geist aufgibt, nicht beim Händler eintauschen oder zurückgeben sollten, wenn sich darauf teure digitale Käufe befinden (oder Sie Ihre ID wirklich, wirklich mögen). Falls Sie dies doch tun, kann Nintendo ihren Account nicht vom alten auf das neue Gerät übertragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen