Im vergangenen Mai wurde ich erstmals auf Dreadline aufmerksam, ein Spiel, in dem berühmte Monster durch die Zeit zu ebenso berühmten Tragödien reisen und dort alle Menschen töten, ehe sie ohnehin gestorben wären.
Es ist eine unterhaltsam alberne Prämisse. Da das Spiel unter der Leitung der früheren Harmonix und Irrational Entwickler Bryn Bennett und Steve Kimura produziert wird, dürfen wir uns einiges erwarten. Seit letztem Frühjahr war von dem Titel nichts mehr zu hören, aber es wurde mit großem Eifer daran gearbeitet. Vor kurzem entschloss man sich, via Kickstarter das Geld zu sammeln, das für die Fertigstellung benötigt wird.
Es ist eines der seltenen Kickstarter Projekte, die nicht eine alte Idee aufwärmen oder an die Nostalgie appellieren. Dreadline ist eine neue Idee, und zwar eine coole. In dem Video weiter oben versuchen Bennett und Kimura (oder animierte Version von ihnen), Sie von dem Projekt zu überzeugen. Hey, ein Spiel, in dem ich Passagiere der Titanic enthaupte, Babys rette und mit dme Wolfman abhänge? Das würde ich spielen.
Dreadline [Kickstarter]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen