Das Neueste

Dark Souls II wird größer sein als der Vorgänger, aber es wird keine DLCs geben

 

dark souls 2 news 004

Die vor kurzem erfolgte Ankündigung von Dark Souls II löste gemischte Gefühle aus. Eine Fortsetzung eines berüchtigt schwierigen Rollenspiels, das erst im vergangenen Jahr unsere Herzen eroberte? Fantastisch. Eine neue kreative Richtung, die die wohldurchdachte Balance von Ansporn und Schwierigkeit durcheinanderbringen könnte? Bei weitem nicht so toll. Fans sind ein wenig beunruhigt, da Hidetaka Miyazaki, der bisherige kreative Kopf, Platz macht und Tomohiro Shibuya die Serie in eine neue Richtung führen lässt.

In einem neuen Interview mit 4Gamer gehen die beiden Herren kurz auf diese Entwicklung ein und bestätigen, dass sie dafür sorgen wollen, dass das neue Spiel den Wurzeln der Serie treu bleiben wird. Unter Hinweis auf Shibuya bisherige Erfahrung versichert Miyazaki, dass Dark Souls II in guten Händen ist, und meint:

“As far as being a developing games, Mr. Shibuya has far more experience than I do...He understands exactly what it takes to do a great job and we’re on the same page regarding where we’d like to take the Dark Souls franchise. I fully trust him and his judgment.”

Shibuya ist sich bewusst, dass die Grafik von Dark Souls verbessert und auf den neuesten Stand gebracht werden muss, denn er erklärt:

“Rather than focusing on shading and lighting technologies, I believe that having a more realistic atmosphere while showing  better details of the monsters and their expressions would definitely have a bigger impact.”

Der Rest des Interviews ist eine Mischung aus alten und neuen Details: Dark Souls II wird sich auf dieselbe Art von Karte verlassen und kein Open-World-Spiel sein. Es wird sich nicht um eine direkte Fortsetzung handeln, aber es wird in derselben Welt angesiedelt sein, wenn auch in einem neuen Gebiet und mit anderen Charakteren. Es wird „ein wenig größer“ sein als der Vorgänger, aber Shibuya möchte erreichen, dass es ungefähr genauso lang dauert, das Spiel durchzuspielen, wie beim Original. Wie schon zuvor zu hören war, wird das Spiel seinen eigenen Server erhalten, eine Entscheidung, die von Miyazaki getroffen wurde (der bei diesem Titel die Rolle des Supervisors innehat). Er erteilte auch möglichen DLCs eine Absage, vermutlich um dem Original treu zu bleiben, ein Ziel mit dem Shibuya einverstanden scheint:

“My concept is to get Dark Souls and what made it great, and give it a major upgrade.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.