Der teuflisch unterhaltsame Puzzle-Platformer Escape Goat erhält eine Fortsetzung, wie die netten Leute von Indie Statik vor kurzem bekanntgaben. Die grundlegenden Mechaniken – Sie lösen als Ziegenbock mit einer leibenswerten Maus als Sidekick auf einem einzelnen Bildschirm angezeigte Rätselräume – werden weitgehend unverändert bleiben, doch die Grafik wird gehörig überarbeitet, und zwar von Randy O’Connor, der an Waking Mars mitarbeitete.
Das erste Spiel verfügte über einen Level Editor, doch MagicalTimeBeans Ian Stocker überlegt noch, ob diesmal auch einer inkludiert werden soll. Er erklärt in dem die Ankündigung begleitenden Interview: „This is yet to be decided, since something like this could delay the release by over a month. It’s possible that it will be added after launch if I don’t have time to get it into version 1.0. I’d really like something like this, because there are some amazing user-created levels for EG1, but I bet most players don’t know where to find them (hint: my forum at magicaltimebean.com/forum).”
Neben dem neuen Art Style wird es auch zusätzliche Kopfbedeckungen geben, anscheinend als Ergänzung zu dem derzeitigen „Magic Hat“ Power-up, das dem Ziegenbock und der Maus erlaubt, die Plätze zu tauschen. Escape Goat 2 soll noch im Laufe des Jahres fertiggestellt werden. Falls Sie das Original bis jetzt nicht gespielt haben, können Sie sich hier ansehen, was Ihnen da entgangen ist:
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