Maxis’
SimCity Reboot läuft auf der verdammt coolen neuen
GlassBox Engine, die die Aktivitäten einzelner Sims, Fahrzeuge und Gebäude zu
simulieren vermag. Die Komplexität dieser Engine hat jedoch einen Nachteil: In
einem Gespräch mit
IncGamers
sagte Creative Director
Ocean Quigley, dass die Simulationstreue der
Grund dafür ist, dass Städte auf eher enge, quadratische Grenzen beschränkt
wurden. Er nennt diese Maßnahme „a matter of trade-offs.”
“The game has to run smoothly on ordinary computers“, erklärte Quigley.
„And I decided that it’s better to make cities with dense activity and visual
detail over cities that are sprawling, but low resolution and inert.”
Also wie groß sind sie?
SimCitys Städte haben „ungefähr die Größe von
SC4s mittelgroßen Städten“, ließ
Quigley in einem
Tweet wissen.
Es wäre schön, könnten diejenigen unter uns, die über Seven Core Urban
Processing Reaktoren verfügen, mit einer Einstellungsoption auf einen Metropolis
Modus umschalten, aber das wird nicht möglich sein – zumindest nicht gleich vom
Start weg. Quigley bestreitet nicht, dass es schön wäre, über mehr Platz für den
Städtebau zu verfügen. „Of course, I’d like to have it all“, sagte er.
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