Das Neueste

Die 10 unvergesslichsten Tode in der Dead Space Reihe

 

Gesichter des (Weltraum) Todes

dead space top 10 deaths 01

Eines der wichtigsten Elemente des klassischen Horrors ist der Moment, in dem das schreckliche Ereignis, vor dem man sich die ganze Zeit lang fürchtet, schließlich eintritt, und zwar auf eine Weise, die noch viel schlimmer ist, als man erwartet hat. Die Leute von Visceral Games haben dies in ihrer Dead Space Serie so oft genau richtig hinbekommen, dass ich mich frage, ob sie angesichts der Zerstückelung durch Aliens und von Aliens überhaupt noch etwas empfinden. Ich selbst werde mich wohl nie daran gewöhnen, mitanzusehen, wie Isaac Clarke, der Protagonist der Serie, immer wieder auf grausame Weise sein Leben verliert.

Die Liste der unvergesslichen Tode von Spielern im Rahmen der Dead Space Serie ist fast schon widerlich lang. Also wollen wir uns an diesen Toden weiden und die zehn besten in all ihrer grausigen Schönheit „genießen“.

10) Tod durch Infector-Versagen - Dead Space

Mir gefällt, wie diese Kreaturen alles mit Gedankenkontrolle machen möchten, sich dann aber doch lieber auf ihre Instinkte verlassen und sich sagen: „Ach, scheiß drauf! Ich werde ihm einfach den Kopf abreißen. Freude!“

9) Tod durch Maschine - Dead Space 3

Ab und zu wird Isaac in einen schnellen und absolut sinnlosen Tod durch eine Maschine stolpern. Mitunter kann es ziemlich komisch sein, wie leicht er explodiert. Ich erwarte dann immer, dass eine „Urkomische Eingeweide“ Mitteilung auf dem Bildschirm aufscheint.

8) Tod durch Erbrochenes - Dead Space 2

Diese Necromorphs haben einfach keine Manieren!

7) Tod durch Jäger - Dead Space

Der Jäger (Hunter) ist der hart arbeitende Alien Pradator. Sie können sich stets darauf verlassen, dass er überraschend auftaucht und Isaac erledigt, und zwar in jedem Teil der Serie.

6) Tod durch Deepthroat - Dead Space 2

... wissen Sie ... Ich glaube, ich möchte darauf nicht näher eingehen.

5) Tod durch unangemessene Kusstechnik - Dead Space 3

Das ist der Grund, warum Sie einige Ratgeber oder eHow Artikel lesen sollten, ehe Sie zu Ihrer ersten Verabredung aufbrechen. Außerdem sollten Sie nicht vergessen: Wenn Sie sich während der ersten Stunde der Verabredung zweimal räuspert, bedeutet das, dass Sie geradezu darum bettelt, Sie heiraten zu dürfen.

4) Tod durch Schraubenzieher - Dead Space 2

es kommt nur selten vor, dass andere Menschen mit Isaac interagieren. Diese Szene lässt erahnen, dass das wahrscheinlich gut ist.

3) Tod durch wütende Weltraumbabys - Dead Space 2

Isaac Clarkes Missgeschick beim Babysitten ist ein starkes Argument dafür, dass man wütende Weltraumbabys besser alleinlassen sollte.

2) Tod durch Kung-Fu-Spinne - Dead Space 3

Vielleicht wollten die Leute von Visceral mit diesem Tod nicht für Lacher sorgen, aber ich muss angesichts dieser Spinne, die Isaac erregt die Scheiße aus dem Leib prügelt herzhaft lachen. Das erinnert mich immer an diese Kampfszene in They Live (Sie Leben), die mehr als fünf Minuten dauert. Doch das Lachen weicht bald dem Ekel, denn die Spinne krabbelt in Isaacs Mund. Widerlich!

1) Tod durch Augenuntersuchung - Dead Space 2

Ich habe davor Angst, dass irgendetwas meine Augen berühren könnte, und ich nehme an, dass ich mit dieser Angst nicht alleine dastehe. Ich könnte nie Kontaktlinsen tragen, da mir allein schon bei der Vorstellung, sie einzusetzen, übel wird. Deshalb trifft dieser Tod – aller Wahrscheinlichkeit nach die erinnernswerteste Szene der Serie und vielleicht sogar der Spiele der letzten drei Jahre – einen besondern Nerv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.