Die Leute von Bungie sind bekannt dafür, ganz seltsame und nur extrem schwer zu findende Easter Eggs in ihre Spiele einzubauen. Die Schöpfer von Halo haben alle möglichen und unmöglichen Anspielungen und Geheimnisse in die enorm erfolg- und umfangreiche Shooter-Reihe verpackt – und die Fans lieben es, diese zu finden.
Aber mitunter sind Halos kleine Geheimnisse so schleierhaft, dass sie überhaupt nicht entdeckt werden.
Nun wurde in der Special Edition von Halo: Reach eines dieser besonders schwierig zu entdeckten Easter Eggs doch noch ausfindig gemacht. Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon früher aufgefallen, aber bis jetzt war davon im Internet noch nichts zu hören und zu sehen.
Halo Spoiler folgen.
Die Limited Edition von Halo: Reach, die im Jahre 2010 veröffentlicht wurde, enthielt eine ID Karte für die Wissenschafterin Catherine Halsey. Sie ist eine wichtige Figur in der Welt von Halo und die Schöpferin des AI Bots Cortana. Manche Leute bemerkten zwar, dass mit dem Bild auf der Karte etwas nicht ganz stimmte, aber niemand schien sich die Mühe zu machen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen: Wenn man die Karte mit Schwarzlicht beleuchtet, kann man ein seltsames Photo sehen, das wie eine blaue, Cortana-artige Version von Halsey aussieht.
Hier ist die Karte:
Beleuchten Sie diese nun mit schwarzem Licht...
Blaue Halsey! Sieht wie Cortana aus! Cool, nicht wahr? Es ist wirklich verzeihlich, dieses Easter Egg nicht gefunden zu haben. Wer besitzt schon Schwarzlicht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen