Das Neueste

Nach einem Jahrzehnt meldet sich die Age of Wonders Serie zurück

 

Der heutige Tag beschert uns eine überraschende Begegnung mit der Vergangenheit, denn Entwickler Triumph Studios kündigte Age of Wonders III an, eine Fortsetzung seiner Strategiespielserie, die seit 2003 ruhte. Spezifische Gameplay-Details sind spärlich, aber es wird mit Sicherheit auf AoW II aus dem Jahre 2002 aufbauen.

In diesem Spiel steuerten Sie einen Zauberer, der wiederum eine Armee befehligte, doch beim neuen Titel werden Sie unter verschiedenen „von Rollenspielen inspirierten“ Anführerklassen wählen können. Darunter findet sich auch ein „Goblin Theocrat“. Ja bitte! Zum Glück wird Triumph auch die Play-by-Email-Mechanik beibehalten, die Bestandteil des Originals war. Es ist wie Schneckenpost-Schach, aber mit beinharter Fantasy.

Da diese Ankündigung aus dem Nichts kommt und die Produktion allem Anschein nach sehr hochwertig ist, stellt sich die Frage wer genau Triumphs überraschende Fortsetzung finanziert. In einem Gespräch mit Eurogamer sagte Age of Wonders Lead Designer Lennart Sas, dass das Studio einen „großen Partner“ hat, der später bekanntgegeben werden wird. Auf die Frage, ob es sich dabei um Epic Games handelt, das die Serie 1999 mit Triumph begründete, handelt, erwiderte er: „Sie haben genau recherchiert! Aber das ist etwas für einen späteren Zeitpunkt.“ Age of Wonders III soll im „Herbst 2013" für den PC erscheinen und es wird möglicherweise später auch eine Version für den Mac geben. Eine offizielle Website bietet weitere Informationen und Screenshots.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.