Cryteks Boss macht Nintendo und Electronic Arts verantwortlich.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Entwickler nicht gerade großes Interesse daran haben, Versionen ihrer Spiele für die Wii U zu veröffentlichen. Nun erklärte Crytek CEO Cevat Yerli in einem Interview, dass es nicht an seinem Studio liegt, dass Crysis 3 nicht für Nintendos neue Plattform erscheinen wird. Er enthüllte, dass eine Version des Spiels auf der Wii U lief.
We did have Crysis 3 running on the Wii U. We were very close to launching it. But there was a lack of business support between Nintendo and EA on that. Since we as a company couldn’t launch on the Wii U ourselves — we don’t have a publishing license — Crysis 3 on Wii U had to die.
Die Geschäftsinteressen haben sich also wieder einmal durchgesetzt! Unglücklicherweise sind es genau solche Entscheidungen, die das Problem verschärfen, dass es keine wirklich gute Software für die Wii U gibt. Ich weiß nicht, ob Crysis 3 in der Lage gewesen wäre, Leute dazu zu animieren, sich eine Wii U zuzulegen, aber eine Veröffentlichung des Spiels für diese Konsole hätte zumindest die klare Botschaft vermittelt, dass Nintendos neueste Hardware durchaus in der Lage ist, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Und das wäre dringend nötig gewesen.
Crytek chief puts on his Warface and says why Crysis 3 for Wii U ‘had to die [VentureBeat]
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