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SimCity 2013: Der große Guide (Teil 2)

 

simcity guide 02

Inhalt

Minen/Bergbau

  1. Der Bergbau wird für Sie vor allem früh im Spiel eine gute Einnahmenquelle sein. Sie werden nicht gerade riesigen Summen auf einmal verdienen können, aber er sorgt dafür, dass Sie schnell zu regelmäßigen Einnahmen kommen.
  2. Wenn Sie sich auf den Bergbau spezialisieren, werden Sie den Vorteil haben, dass Sie Kohle fördern und so die Kosten für Ihre Elektrizitätswerke (Power Plants) verringern können.
  3. Minenschächte sind extrem pro Stunde extrem billig und werden die ungebildeten und billigen Arbeitskräfte anziehen. Dies ist, zusammen mit der erhöhten Verschmutzung (siehe Guide – Teil 1) und Gesundheitsgefährdung, der Nachteil des Bergbaus.
  4. Einige hilfreiche Anmerkungen zu den Ore Mines (Erzminen):
    Die Obergrenze der Förderung/Produktion liegt bei 24 Tonnen pro Tag. Die Erhaltung kostet $175 pro Stunde, die Anfangsinvestition beträgt $22.500. Sie benötigen Wasser, Energie (Strom) und zumindest sieben Industriegebäude, um eine Erzmine freizuschalten.
  5. Ore Shafts (Erzschächte) erhöhen die Förderrate und 24 Tonnen pro Tag. Sie kosten je $16.000 und sind eine lohnende Investition, wenn Sie Geld zur freien Verfügung haben. Falls Sie zu früh in Erzschächte investieren, kann dies zu finanziellen Engpässen führen und die Entwicklung Ihrer Stadt hemmen. Sie kosten wie gesagt je $16.000 und dazu noch $40 pro Stunde für die Erhaltung. Pro Erzmine können bis zu 4 Erzschächte errichtet werden.
  6. Sie können in Ihrer Mine auch bis zu 4 Ore Delivery Truck Garages (Garagen für die Lastwagen für den Erztransport) installieren. Die Errichtung einer Garage kostet $10.000, die Erhaltung $50 pro Stunde.
  7. Wenn Sie eine ertragreiche Mine betreiben und sich darüber so freuen, dass Sie dies aller Welt mitteilen möchten, können Sie ein dekoratives Schild für $200 aufstellen.
  8. Und nun einige hinweise zu den Coal Mines (Kohlenminen):
    Kohlenminen produzieren 24 Tonnen Kohle pro Tag und ihre Errichtung kostet $22.500. Außerdem müssen Sie $150/Stunde für die Erhaltung entrichten. Um eine Kohlenmine freizuschalten, benötigen Sie ebenfalls Wasser, Strom und mindestens 7 Industriegebäude – und dazu muss es natürlich am Ort der geplanten Errichtung auch Kohle geben.
  9. Sie können die Kohle nicht nur benützen, um damit Ihre eigenen Kraftwerke zu befeuern, sondern sie auch via Trade Depot (Handelsdepot) auf dem Global Market (globaler Markt) verkaufen.
  10. Natürlich gibt es auch für die Kohlenminen Schächte. Deren Errichtung kostet je $14.000, die Erhaltung $25/Stunde. Sie erhöhen die Förderquote um je 24 Tonnen pro Tag. Wie es bei fast allen anderen Dingen der Fall ist, können Sie auch von diesen Schächten maximal 4 pro Mine haben.
  11. Die Coal Delivery Truck Garage funktioniert auf dieselbe Weise wie die Ore Delivery Truck Garage. Ihre Errichtung kostet $10.000 und ihre Erhaltung $50/Stunde.
  12. Ja, Sie können auch hier ein dekoratives Schild für $200 kaufen. Natürlich nur, falls es sonst nichts mehr gibt, wofür Sie Ihr Geld ausgeben können…
  13. Smelting Factories (Schmelzhütten) verwandeln Ihr rohes Erz in Metall. Falls Sie über Kohle verfügen, können Sie Legierungen (Aluminium/Stahl)) herstellen.
  14. Die Module, die Sie zu Ihrer Schmelzhütte hinzufügen, entscheiden darüber, welche Arten von Legierungen und Metallen Sie herstellen können. Metalle und Legierungen können auf dem globalen Markt verkauft werden.
  15. Eine Smelting Factory (Schmelzhütte) wird Ihre Geldbörse/Stadtkasse ziemlich leeren – die Errichtung kostet $54.500 (die extra $500 werden einem richtig unter die Nase gerieben, nicht wahr?) und die Erhaltung/der Betrieb beachtliche $300/Stunde. Eine Smelting Factory produziert 24 Tonnen Metall/Legierung pro Tag und erfordert ein Smelting Division (Abteilung/Bereich) Modul. Dieses können Sie in einem Metals HQ bauen (zu diesem kommen wir gleich).
  16. Sie können einen Alloy Furnace (Legierungs-Schmelzofen) zu Ihrer Schmelzhütte hinzufügen. Dieser kostet $36.000 + $150/Stunde Erhaltung. Falls Sie das Geld zusammenkratzen können, um einen zu errichten, wird er die Produktion von Legierungen um 24 Tonnen pro Tag erhöhen. Das Limit beträgt – Überraschung! – 4 pro Schmelzhütte.
  17. Der Metal Furnace (ja, Sie haben es erraten) erhöht die METALL-Produktion einer Smelting Factory um 24 Tonnen pro Tag. Seine Kosten: $21.000. Erhaltung: $50/Stunde. Die Fähigkeit, eigenes Metall effizienter herstellen zu können? UNBEZAHLBAR.
  18. Sie können Smelting Deliery Truck Garages zu Ihren Smelting Factories hinzufügen. Sie kosten relativ bescheidene $10.000 + $50/Stunde für die Erhaltung und sind mit 4 pro Schmelzhütte limitiert. Diese Garagen können einen Lieferlastwagen mit 5 Tonnen Kapazität aufnehmen, der Ihre fertigen Produkte viel schneller liefert.
  19. Um Smelting Factories (Schmelzhütten) errichten zu können, müssen Sie ein Metals HQ bauen. Sie können dieses freischalten, indem Sie zumindest 96 Tonnen Kohle oder Erz an einem einzigen Tag fördern. Oh, und dazu müssen Sie dann noch $37.500 in die Errichtung investieren, während die Erhaltung/der Betrieb mit $450 pro Stunde zu Buche schlägt.
  20. Das Metals HQ ist vor allem wegen seiner Module sehr wichtig. Über die Smelting Division können Sie schließlich eine Smelting Factory (Schmelzhütte) bauen. Die Eröffnung dieser Division kostet $200.000 und $400/Stunde im Betrieb. Ärgern Sie sich nicht allzu sehr, wenn Sie diese nicht so bald errichten können, wie Sie möchten.
  21. Sie können im Metals HQ auch eine Engineering Division einrichten, die ebenso teuer ist wie die Smelting Division. Die Engineering Division erlaubt Ihnen schließlich, eine Advanced Coal Mine (Fortschrittliches/Verbessertes Kohlenbergwerk) freizuschalten (mehr dazu gleich).
  22. Die Commerce Division (Handelsabteilung) erfüllt im Grunde dieselbe Funktion wie die Lastwagengaragen bei den anderen Einrichtungen/Anlagen. Sie erhöht die Exportraten von Erz und Kohle und kostet genauso viel wie die Engineering und Smelting Divisions.
  23. Obwohl die Commerce Division nicht die Fähigkeit freischaltet, andere Einrichtungen/Anlagen zu bauen, empfehle ich genau aus diesem Grund, diese zuerst freizuschalten. Wenn Ihre Exportraten entsprechend hoch sind, können Sie das Einkommen generieren, um die anderen Divisions schneller aufzubauen.
  24. Eine Advanced Coal Mine (Verbesserte/Fortschrittliche Kohlenmine) wird 96 Tonnen pro Tag abwerfen. Sobald Sie in Ihr Metals HQ um eine Engineering Division erweitert haben, sind Sie in der Lage eine Advanced Coal Mine freizuschalten. Ihre Errichtung kostet $60.000, ihre Erhaltung/ihr Betrieb $400/Stunde.
  25. Wenn Sie dann noch einen Advanced Coal Shaft (Verbesserter Kohlenschacht) zu Ihrer Advanced Coal Mine hinzufügen, können Sie die Kohlenförderung um weitere 48 Tonnen pro Tag steigern. Das Limit für diese Schächte beträgt 8 pro Mine, wodurch Sie mehr Raum für Ausweitung haben. Die Kosten eines verbesserten Kohlenschachts betragen jedoch $50.000 + $250/Stunde.
  26. Eine Heavy Coal Delivery Truck Garage stellt Ihnen einen Lastwagen mit 5 Tonnen Kapazität zur Verfügung, der die Kohle schneller liefert. Sie können so eine Garage für $20.000 + $50/Stunde für die Erhaltung errichten. Das Limit für diese Lastwagen beträgt weiterhin 4, obwohl Sie Ihre Mine verbessert haben.

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