Das Neueste

League of Legends: So werden sie zu einem effektiven Jungler

 

league of legends effective jungler tipps 01

Für League of Legends Neueinsteiger kann es eine sehr große Herausforderung, wenn nicht gar entmutigend sein, im Dschungel zu starten und dort zu bestehen. Wenn Sie die ersten Matches spielen und erst einmal mit den Mechaniken und den Champions zurande kommen müssen, ist der Dschungel für Sie ein denkbar ungünstiger Ort. Sie müssen Zugriff auf einige Runen und bestimmte Meisterschaften (Masteries) haben, um sich das Leben – und vor allem die Kämpfe – zu vereinfachen. Die meisten Spieler beginnen mit dem „Jungling“, wenn Ihr Summoner Account Level 15+ ist. Es ist zwar möglich, sich schon davor an diese Aufgabe zu wagen, doch sie ist dann nur sehr schwer zu bewältigen.

Was ist der Jungler?

Als Jungler (Dschungelkämpfer) des Teams haben Sie eine der strategisch wichtigsten Rollen im Match. Ihre Aktionen bestimmen das Tempo eines League of Legends Matches. Wenn Sie Ihren Job gut erledigen, werden Sie von Ihrem Team geliebt werden. Erledigen Sie ihn nicht ganz so gut, müssen Sie damit rechnen, verbal aufgeschlitzt zu werden.

Der Dschungel besteht aus den bereichen der Karte, die zwischen den drei Hauptrouten (Lanes) liegen. Hier werden Sie in der Anfangsphase eines Matches einen großen Teil Ihrer Arbeit erledigen, denn Sie werden Lager räumen, um Erfahrung zu sammeln und Gold zu erhalten, bis Sie eine Möglichkeit finden, sich an gegnerischen Champions schadlos zu halten.

Wenn ich einen Champion fürs Jungling auswähle, verlasse ich mich zumeist auf Udyr, Maokai, Trundle und Jarvan the IV. Ich bin gerade dabei zu lernen, Zac zu spielen. Dies sind Charaktere, die als Tanks dienen und somit für gegnerische Teams in jeder Phase des Spiels zum Problem werden können.

Hier sind einige Tipps, die ich mit allen angehenden Junglern teilen möchte!


Ganking: Ein Gank bedeutet typischerweise, einen Kill für das eigene Team sicherzustellen. Allgemein ist es von Vorteil, wenn es Ihnen gelingt, einen gegnerischen Champion in Panik zu versetzen und ihn dazu zu bringen, Summoner Spells (Zauber) wie Flash zu vergeuden, da Sie sich so in eine bessere Position versetzen und später zurückkehren können, um tatsächlich einen Kill zu landen. Ich versuche gerne, mich immer wieder irgendwo kurz zu zeigen und einen Champion in einen Kampf zu verwickeln. Selbst wenn ich einen halben Bildschirm entfernt bin, tendieren sie zum Flashing und ziehen sich lange genug zurück, um meinen Verbündeten Zeit und Raum zum Atmen zu geben. Ein Gank muss nicht immer zu einem Kill führen. Sie versuchen nur, die Gegner zu zwingen, sich zu ihrer Basis zurückfallen zu lassen, damit Ihre Teamkameraden effektiver Gold und Erfahrung farmen oder zur eigenen Basis zurückkehren können, um sich Upgrades zu besorgen. Versuchen Sie, einer Lane beim Snowballing (stärker werden als der Gegner, etwa durch Gegenstände, die stacken – einander verstärken – oder durch das Töten eines Drachen) zu helfen, damit dieses Teamkameraden später im Spiel noch effektiver und fast unbezwingbar werden. Wenn Sie nicht genau wissen, wann Sie „ganken“ sollen, stellen Sie sich einfach eine unsichtbare Linie vor, die die halbe Strecke zwischen dem Turm Ihres Teams und dem des anderen Teams markiert. Wenn der gegnerische Champion auf Ihrer Seite dieser Linie ist, können Sie einen Versuch wagen, ihn zu töten, da er sehr weit von der Sicherheit, die sein Turm bietet, entfernt ist. Solange der endliche Champion noch auf seiner Seite der gedachten Linie ist, sollten Sie sich lieber anderen aufgaben zuwenden. Benützen Sie dies bitte nur als generelle Richtlinie. Wenn Sie mit Champions besser umgehen können, werden Sie in der Lage sein, die Risiken, die Sie eingehen können, genau einzuschätzen.

Intelligentes Warding: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort Sight Wards (grün) zu platzieren, wird Ihnen dabei helfen, Spiele zu gewinnen. Ich platziere gerne einen dieser „Beobachter“ in der Nähe des feindlichen Wraith (Geist) Camps, damit ich sehen kann, wo sich der Jungler des anderen Teams gerade aufhält. Wenn Sie wissen, dass der feindliche gerade das dortige Geisterlager farmt und die Kreaturen dort tötet, kann Ihnen dies die Freiheit bescheren, auf der Top (oberste) oder der Bottom (unterste) Lane (Route/Bahn) den einen oder anderen Gank zu wagen. Normalerweise gehört der Ward, der das Gebiet rund um den Drachen enthüllt, dem Support (Unterstützereinheit), aber ich habe immer einen bei der Hand und platziere ihn dort, falls der Support dies aus irgendeinem Grund nicht tun kann. Wenn Sie Matches gewinnen möchten, müssen Sie wissen, wo jeder gerade ist (oder auch gerade nicht ist).

Beschützen Sie Ihre Carrys: Dies gilt für allem für die späteren Phasen eines Matches (und während allfälliger Teamkämpfe). Die meisten Jungler verfügen über Fähigkeiten, die andere Champions empfindlich stören können. Udyr kann in den Bear Stance (Bärenstellung) wechseln und ein Ziel betäuben. Jarvan verfügt über die Fähigkeit, gegnerische Champions hochzuschleudern und vorübergehend zu stören. Xin Zhao kann Champions zurückschleudern. Maokai kann Spieler hochschleudern oder auch an einer Stelle festsetzen. Tun Sie, was immer Sie können, um Ihre Kollegen, die den Gegnern großen Schaden zufügen können, lange genug zu beschützen, damit sie ihren Job erledigen können. Es könnte sein, dass Sie als erster sterben, aber Sie sollten Tank genug sein, um die Treffer zu verkraften.

Counter-Jungling (Jungling mit Jungling begegnen): Dies hängt mit dem Warding zusammen. Wenn Sie eine Gelegenheit sehen, in den Dschungel des feindlichen Teams vorzudringen und die dortigen Camps zu übernehmen, dann tun Sie es. Falls der gegnerische Jungler auf einer Ihrer Lanes auf einen Gank losgeht und Sie nicht schnell genug reagieren können, um Ihren Kollegen zu helfen, lassen Sie den Feind dafür büßen. Nehmen Sie den feinden ihren Big Wraith (großer Geist), nehmen Sie ihnen den Big Golem oder, wenn Sie in perfekter Position sind, versuchen Sie, den Drachen zu nehmen. Hoffentlich wird Ihr Teamkamerad nicht sterben. Indem Sie den Feinden ihre Lager nehmen, nehmen Sie ihnen potenzielles gold und potenzielle Erfahrung weg. Indem ich das tat, hatte ich einmal vier Levels Vorsprung gegenüber dem gegnerischen Jungler. Wenn Sie so viel stärker sind, verschafft das Ihrem Team einen riesigen Vorteil.

Wählen Sie Ihre Kämpfe gut aus: Das mag vielleicht herzlos klingen. Sie müssen erstehen, dass Sie vielleicht nicht jeder Lane (Route/Gasse9 helfen können. Einige Lanes werden gut alleine zurechtkommen und gewinnen (oder zumindest nicht verlieren). Manche Spieler mögen auf verlorenem Posten stehen. Wenn Sie erkennen, dass es keinen Sinn mehr macht gewissen Lanes zu helfen, da sie ohnehin verlieren werden, dann lassen Sie es bleiben und helfen Sie lieber anderen Lanes beim Snowballen. Falls zum Beispiel die Bottom Lane (untere Route/Gasse) nicht genug beiträgt und nicht das tut, was se tun muss, und Sie beim Versuch, diesen Spielern zu helfen, gestorben sind, dann überlassen Sie diese ihrem und helfen sie lieber den Top und Middle Lanes. Das Ziel von League of Legends besteht nicht darin, Lanes zu gewinnen, sondern darin, Spiele zu gewinnen. Sie müssen wissen, wann es sich das Kämpfen lohnt und wann nicht.

Seien Sie dickhäutig: Wenn Sie bereits League of Legends spielen, sollten Sie dies wissen. Aber wenn Sie einen Jungler spielen, ist dieser Punkt noch wichtiger, vor allem dann, wenn Sie mit Fremden zusammenspielen. Die Leute werden böse auf Sie sein, wenn Sie nicht ständig den Babysitter machen oder wenn ein Gank, der gewünscht wurde oder offensichtlich ist, nicht stattfindet. Das mag Ihre Schuld sein oder nicht. Was auch immer passiert, bleiben Sie gelassen. Mitspieler werden schreien und sich über Sie aufregen, was immer auch passiert. Bleiben Sie ruhig und reagieren Sie nicht auf Wutausbrüche. Wenn Sie alle negativen Kommentare ignorieren, mit denen Ihre Handlungen bedacht werden, können Sie Ihre Chancen, das Spiel zu gewinnen, massiv erhöhen.

Behalten Sie die Timer im Auge: Die Buffs, die Sie vom Ancient Golem (Uralter Golem) und Lizard Elder erhalten, werden 5 Minute, nachdem Sie diese getötet haben, respawnen. Dargon (Drache) hat einen Cooldown (Abkühlphase) von 6 Minuten. Baron Nashor respawnt nach 7 Minuten. Merken Sie sich, wann Sie diese neutralen Monster getötet haben, und tippen Sie den Zeitpunkt des erwarteten Respawns in den Team Chat Ihres Teams ein. Erinnern Sie Ihr Team kurz vor dem Respawnmoment daran, damit sich Ihre Mitspieler in Stellung bringen und das Gold oder die Buffs für Ihr Team sichern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.