Das Neueste

Der Produzent von Michael Vicks Videospiel möchte seinen richtigen Namen nicht nennen

 

michael vick video game news 01b

Gerade eben las ich eines der ungewöhnlicheren Interviews für ein neues, lizenziertes Sportspiel. Das Ungewöhnliche ist, dass der Produzent von Mike Vick: GameTime für iOS darum bat, man möge seinen richtigen Namen nicht erwähnen. Liegt das womöglich daran, dass Michael Vick, der bekannte NFL Quarterback, in einem Bundesgefängnis einsaß, weil einen Hundekampfring betrieb?

„Ganz und gar nicht“, teilte „Josh“ von KBJGames in einer Email mit. „Ich liebe Vick“. Das Problem ist nur, dass GameTime seine Nebenbeschäftigung ist; im Hauptberuf ist er Berater und er, „Josh“, möchte nicht, dass sein Hauptklient auf die Idee kommt, er würde Zeit für persönliche Projekte verwenden, wenn er bei der Arbeit ist.

„Josh“ zufolge weiß sein Arbeitgeber über seine Nebenbeschäftigung Bescheid, doch der Klient, den er betreut ist so groß und wichtig, dass es Probleme geben könnte, wenn herauskäme, dass er geschäftliche Beziehungen zu Vick, einem verurteilten Straftäter, unterhält. „Josh“ beschreibt in in dem heute auf VentureBeat veröffentlichten Interview, dass er auf Facebook und in iTunes Reviews des Spiels von „Anti-Vick-Kräften“ verfolgt und beleidigt wird. Vick selbst musste vor einigen Wochen aufgrund von Morddrohungen eine geplante Buchtour absagen.

Vick saß 23 Monate im Bundesgefängnis in Leavenworth ein, nachdem er sich 2007 schuldig bekannt hatte, an einem Hundekampfring beteiligt gewesen sein und Tiere, die er trainiert und die Kämpfe verloren hatten, getötet zu haben. Er mag zwar Finalist des Madden NFL 2012 Cover-Wettbewerbs gewesen sein, aber es gibt nach wie vor viele Leute, die ihn wohl ewig hassen werden.

Wenn jemand bereit ist, seinen richtigen Namen mit diesem Spiel in Verbindung zu bringen, dann ist es Damian Griffin, ein iOS Entwickler, dem wir Pocket Passer verdanken. Eines vom Gameplay von Pocket Passer wurde in Mike Vick: GameTime integriert. Das neue Spiel bietet aber mehr, denn es gibt neben dem Passen auch Laufspielzüge mit entsprechender Steuerung. Mike Vick: GameTime derzeit kostenlos für iOS erhältlich, es gibt allerdings Upgrades, die Sie in der App kaufen können.

Mike Vick: GameTime hat die volle Unterstützung des Namensgebers und wird von bekannten Tweetern kräftig gehypt, doch der Mann, der es entwickelte, ist, zumindest vorerst, nicht gewillt, öffentlich dazu zu stehen.

How a studio ignored the hate to make Mike Vick: GameTime[VentureBeat]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.