Spieler konnten aufgrund eines Glitches im Auktionshaus Unmengen Gold sammeln
Je realer die Währung im Spiel, desto intensiver werden sich die Spieler bemühen, das System auszunützen und auszutricksen, um schnell ein wenig Bargeld zu verdienen. Der gestern für Diablo III veröffentlichte 1.0.8 Patch mag etliche Probleme aus der Welt geräumt und einige Verbesserungen vorgenommen haben, aber ein neu eingeführter Exploit hat ein einigen Spielern erlaubt, die Ökonomie des Spiels gehörig durcheinanderzubringen, indem sie Trillionen Einheiten Gold generierten. Aufgrund dieser Entwicklung sah sich Blizzard gezwungen, das Echtgeld-Auktionshaus auf unbestimmte Zeit zu schließen.
“After the release of Patch 1.0.8 this morning, we found that some players were exploiting a bug that enabled them to duplicate gold through the Auction House,” teilte Blizzard in seinen Foren mit. “We're working on fixing the bug right now, and bringing the Auction Houses offline helps us troubleshoot in a more stable environment while preventing further exploiting.”
Seit diesem Statement wurden einige Updates veröffentlicht, um die Spieler auf dem Laufenden zu halten, was das Problem verursacht hat und wann das Auktionshaus wieder verfügbar sein wird. Das Problem wurde angeblich technisch schon gelöst, es müssen aber noch einige Tests gemacht werden, ehe das Team einen weiteren Patch veröffentlichen kann.
“Maintenance has concluded, and the fix has been implemented. Once we’ve been able to test this fix and verify that it works correctly, we'll then mark the gold and real-money auction house live.”
Ein in den Battle.net Foren veröffentlichter Eintrag erläutert, dass ein einzelner Diablo III Spieler durch diesen Bug nicht weniger als 371 Trillionen Gold erwerben konnte. Das ist eine wirklich beachtliche Summe und etliche Spieler behaupten, dass das Problem durch die Verbindung zwischen dem Gold- und dem Echtgeldauktionshaus von Diablo III verursacht wird. Es ist eine unangenehme Situation, aber der Entwickler wird das Update nicht rückgängig machen. Eine Lösung wurde gefunden und es ist nur eine Frage der Zeit, bis alles wieder wie gewohnt funktioniert.
“At this time (and after careful consideration), we've decided to not move forward with rolling back the servers“, sagte Blizzard. “We feel that this is the best course of action given the nature of the dupe, how relatively few players used it, and the fact that its effects were fairly limited within the region.”
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