Das Neueste

App Review: Pocket Mobsters ist ein ambitioniertes Spiel. Ambition ist gefährlich.

 

pocket mobsters gaming app 01

In der verrückten Welt der fiktiven Mafia, gleich die Straße hinunter von den stets fröhlichen singenden Piraten, ist der Enthusiasmus dafür, sich auf der Karriereleiter hochzuarbeiten, zugleich gut und schlecht. Sie benötigen diese Gier, um der Gruppe stets einen Schritt voraus zu sein, aber wenn Sie zu sehr Druck machen und Ihr Glück über Gebühr strapazieren, können Sie sehr schnell von Kugeln durchsiebt werden oder, im Fall des Mobil-MMOs Pocket Mobsters, von Bugs.

Massive Damages Grundidee für dieses Spiel ist schon besonders. Mithilfe von Location Services (Standortdiensten) verwandelt das Spiel Ihre Basis in der realen Welt in einen pixelierten Mafia-Spielplatz. Die Geschäfte, die Sie ausrauben oder von denen Sie Schutzgeld erpressen, sind real existierende Orte. Es ist ein ganz eigenes Vergnügen, digitalen Repräsentationen der eigenen Vermieter oder der Handwerker, die einen über den Tisch gezogen haben, Schutzgeld abzupressen, auch wenn man das nur in einem einfachen Minispiel mit Touchscreen-Steuerung tut.

Schutzgeld zu erpressen, ist eine der zwei Hauptmöglichkeiten, in Pocket Mobsters Fortschritte zu machen; die andere besteht darin, rivalisierende Mafiagruppen zu besiegen. Nach dem Zufallsprinzip generierte Banden machen die Straßen Ihrer Stadt unsicher und es ist an Ihnen, eine eigene Gruppe digitaler Versager zusammenzutrommeln, um diese üblen Typen zu erledigen.

Dies wird via Kampf-Minispiel (oben, in der Mitte) erreicht, bei dem es vor allem darum zu gehen scheint, das Icon des eigenen stärksten Kämpfers immer wieder anzuwählen, bis die andere Gang erledigt ist. Es gibt eine Art Combo-System und Sie können Ihre Mafiamitglieder mit Geld aufleveln, um sie stärker zu machen, aber die effektivste Taktil scheint darin zu bestehen, einfach immer wieder den stärksten Typen auszuwählen.

Pocket Mobsters ist ein MMO und die Vorstellung, meine eigene Mafiagruppierung aufzubauen und mit anderen Spielern oder gegen andere Spieler zu kämpfen, ist das, was mich zu diesem Spiel hinzog. Derzeit ist es leider noch ein von Bugs geplagtes Durcheinander. Anscheinend kann ich nur gegen Spieler kämpfen, die schon fünf Levels über meinem eigenen sind, was sehr intensive und nervenaufreibende Kämpfe garantiert. Die andere Option, unter Einsatz von Reputationspunkten einen anderen Spieler anzuheuern, der kurze Zeit in der eigenen Gang mitkämpft, führt zu einem Totalabsturz, wann immer ich mich dafür entscheide.

Manche Aspekte des Spiels sind vielversprechend. Mir gefällt das Aufleveln. Ich freue mich schon darauf, meine Gang auf Reisen mitzunehmen, um herauszufinden, ob ich an anderen Schauplätzen ebenfalls mein kriminelles Netz spinnen kann. Das Chat-System funktioniert gut und die Entwickler sind stets im Raum präsent und versichern den Spielern, dass Patches, die die Probleme aus der Spielwelt schaffen sollen, bereits auf dem Weg sind.

Pocket Mobsters feierte sein großes Debüt, ehe es bereit war, und dafür wird es jetzt mit negativen Kritiken und ungehaltenen Spielern bestraft. Aber es besteht noch die Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen und Monaten wirklich gut werden wird.

Pocket Mobsters

Genre: Mafia MMO

Entwickler: Massive Damage

Plattform: iOS

Preis: Gratis

Besorgen Sie sich Pocket Mobsters auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.