Um schnell von der Popularität des ersten Pirates of the Caribbean (Fluch der Karibik9 films profitieren zu können, warfen Publisher Bethesda und Entwickler Akella anno 2003 ei sehr seltsames Spiel auf den Markt.
Es war nicht wirklich ein Pirates of the Caribbean Spiel. Es wurde ja auch als Fortsetzung von Sea Dogs entwickelt, einem Spiel aus dem Jahre 2000, das im Grunde eine Hommage an Sid Meier's Pirates! war. Obwohl einige Charaktere aus dem Film eingefügt wurden und man eine Titeländerung vornahm, hatte das Spiel sehr wenig mit Disneys erfolgreicher Blockbuster-Filmreihe gemein.
Was es jedoch hatte, war ein vielversprechender Ansatz. So wie ich mich erinnere, war das Spiel, das in den Handel kam, nicht wirklich großartig, sondern eine blasse Imitation von Meiers Klassiker, aber es war ein Grundgerüst vorhanden, das besseres ermöglicht hätte. Und das erkannten Modder sehr schnell und gingen daran, alles Mögliche zu verbessern.
Und so ward das Pirates of the Caribbean: New Horizons geboren.
Es handelt sich um eine der am längsten in Entwicklung befindlichen Mods und das Ziel des Teams bestand darin, das Spiel aus dem Jahre 2003 in „as full an historical Age of Sail game experience as possible" zu verwandeln.
Innerhalb der Grenzen des Spieles, das von jemand anderem gemacht wurde, lassen sich nur bestimmte Dinge tun, aber was diese Leute hier geleistet haben, ist wirklich beachtlich.
Eine vollständige Liste aller Dinge, die verändert und verbessert wurden – von Grafik-Upgrades bis hin zu großen Gameplay-Überarbeitungen -, finden Sie auf der offiziellen Website des Projekts.
New Horizons [ModDB]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen