Das Neueste

Skyrim: Mounted Combat Guide (Der Kampf zu Pferde)

 

skyrim mounted combat guide 01

Falls Sie sich dank der gerade veröffentlichten Legendary Edition nun erstmals in Skyrim vertiefen, dürften Sie mit einigen Aspekten des Spiels noch nicht vertraut sein. Eine der Neuerungen, die zu der Engine hinzukamen, ist er Kampf zu Pferde/zu Reittier, der mit dem Patch 1.6 für alle Spieler gratis hinzugefügt wurde und natürlich in der Legendary Edition enthalten ist. Jede(r) Dragonborn hat nun die Möglichkeit, auch zu kämpfen, während er/sie ein Pferd reitet.

Statt kostbare zeit zu verschwenden, indem Sie vom Pferd steigen, um sich danach wieder in den Sattel zu schwingen, können Sie nun all diese Schwerter und anderen Waffen wie ein Wilder schwingen, während Sie reiten – aber das hat auch den einen oder anderen Nachteil. Hier erfahren Sie alles über die Vor- und Nachteile des Kampfes zu Pferde.


Mounted Combat Guide

Erste Schritte


Die Grundlagen

Sobald der Dragonborn ein Pferd erworben hat, können Waffen eingesetzt werden, um Feinde während des Reitens anzugreifen, sofern sie sich links oder rechts vom Pferd befinden. Falls Sie möglichst bald in den Besitz eines eigenen Pferdes kommen wollen, sollten Sie Katla’s Farm südlich von Solitude aufsuchen, wo Sie leicht zu einem kostenlosen Pfed kommen können.

Während Sie reiten, müssen Sie die Waffen mit der rechten Hand führen. Für den Kampf zu Pferde stehen Nahkampfwaffen und Bogen zur Auswahl.

Dragon Shouts, Angriffe ohne Waffen, Magie und Kräfte können vom Rücken eines Reittiers aus nicht ausgeführt beziehungsweise angewandt werden.


Kampf zu Pferde mit Nahkampfwaffen

  • Während Sie auf einem Pferd reiten, können Sie nur Nahkampfwaffen verwenden, die Sie in der rechten Hand (right-hand slot) führen.
  • Es können im Kampf zu Pferde sowohl Einhand- als auch Zweihand-Waffen verwendet werden. Bei Zweihandwaffen (Bihändern) kommt dabei der Einhand-Stat-Modifier zur Anwendung.
  • Angriffe, die vom Rücken eines Reittiers ausgeführt werden, treffen tief, was bedeutet, dass auch kleine Feinde, etwa Wölfe, mit den Waffen getroffen werden können, während man reitet.
  • Angriffe können aufgeladen sein, fügen dann aber den Gegnern keinen zusätzlichen Schaden zu.
  • Trifft man Feinde, die sich mit einem Schild verteidigen, werden diese durch den Angriff nicht zurückgeschleudert, aber auch man selbst prallt nicht zurück.

Kampf zu Pferde mit Bogen

  • Während Sie auf Ihrem Reittier sitzen, können Sie jeden beliebigen Bogen verwenden, darunter auch verbesserte Bogen und solche mit magischen Verbesserungen/Verstärkungen.
  • Wenn der Dragonborn Eagle Eye (Adlerauge) freigeschaltet hat, kann man mit dem Bogen auch hineinzoomen.
  • Pfeile können nur in einem Bereich von 180 Grad nach vorne abgefeuert werden, also nicht nach hinten. Wenn Sie in eine andere Richtung schießen möchten, müssen Sie zuerst dafür sorgen, dass sich das Pferd anders hinstellt.

Die Vorteile & Nachteile des Kampfes zu Pferde

Pros

  1. Der Dragonborn ist sehr mobil, während er reitet. Angriffe verbrauchen keine (oder nur sehr wenig) Ausdauer (Stamina).
  2. Magie und Projektile können den Dragonborn kaum treffen.
  3. Abgeblockte Nahkampfangriffe verursachen keinen Knockback (Zurückschleudern). Der Dragonborn kann sich mit Schilden schützende Feinde rasch attackieren.
  4. Für Bogenschützen gibt es kaum Nachteile.

Cons

  1. Ihr Pferd wird mit in den Kampf gezwungen und kann getötet werden.
  2. Treffer zu landen, ist nicht leicht. Aufgrund der Art und Weise, wie der Kampf zu Pferde funktioniert, ist es sehr schwer, vorauszusagen, wann ein Angriff erfolgreich sein und den Gegner treffen wird.
  3. Magie, Kräfte und Dragon Shouts können vom Rücken eines Reittiers aus nicht benützt werden, weshalb der Kampf zu Pferde für Magier (Mages) überhaupt keinen Sinn macht.
  4. Natürlich ist der Kampf zu Pferde im Inneren von Gebäuden, Höhlen, etc. nicht möglich.

Das Beste aus dem Kampf zu Pferde machen

Um den Kampf zu Pferde noch wirkungsvoller zu machen, sollten Sie nur die besten Waffen und Pferde einsetzen. Hier folgt eine Liste mit einigen Empfehlungen.


Die besten Reittiere

  • Frost
    Vorteile: Etwas höhere Gesundheit und etwas mehr Ausdauer (Stamina).
    So kommen Sie zu diesem Pferd: Erledigen Sie die Quest „Promises to Keep” (Versprechen, die zu halten sind), die Sie von Louis Letrush im The Bee and Bard in Riften erhalten. Überzeugen Sie ihn, diesem Spieler am Ende der Quest das Pferd zu geben, um Frost zu erhalten.
  • Shadowmere
    Vorteile: Sehr hohe Gesundheit, große Ausdauer und schnelle Regeneration. Wird nach 10 Tagen wiederbelebt.
    So kommen Sie zu diesem Pferd: Erledigen Sie die Quest „The Cure of Madness” für die Dark Brotherhood Fraktion (Dunkle Bruderschaft).
  • Arvak (nur in Dawnguard)
    Vorteile: Dieses untote Pferd kann nicht dauerhaft getötet werden. Es kann oft wieder herbeigerufen werden.
    So kommen Sie zu diesem Pferd: Um sich den „Summon Arvak” Zauber zu verdienen, muss sich der Dragonborn zum Soul Cairn begeben und Arvak’s Skull (Schädel) finden. Der Auftraggeber dieser Quest befindet sich zwischen dem Boneyard (Friedhof) und einer riesigen Mauer. Der Schädel befindet sich in einem Schrein östlich der Burg, in der Seranas Mutter festgehalten wird. Es gibt aber auch eine Cheat, mit dem Sie zu diesem Pferd kommen können.

Einzigartige Waffen

  • Dragonbane Sword
    Vorteile: +25 Schaden gegen Drachen, +10 Shock Schadensbonus.
    Fundort: Dieses Schwert finden Sie im Sky Haven Temple, in der Nähe von Karthspire in the Reach. Suchen Sie in etwa in der Mitte des Reach Territoriums.
  • Wuuthrad Battleaxe
    Vorteile: Zweihändige Daedrische Battleaxe (Schlachtaxt) von unterdurchschnittlichem Gewicht.
    Fundort: Sie können diese Axt im Rahmen der Quesfolge der Companion Fraktion finden. Diese einzigartige Axt kann, im Unterschied zu anderen bereits mit einem Zauber belegten Waffen, außerdem weiter verzaubert werden, wodurch diese besondere Waffe für alle Charaktere, die über den Enchantment Skill verfügen, noch interessanter wird.
  • Drainspell Bow
    Vorteile: Bogen mit schnellem Drwa Speed (Zuggeschwindigkeit), der ordentlichen Schaden verursacht. Absorbiert 15 Punkte Magicka.
    Fundort: In Labyrinthian zu finden, einem riesigen Dungeon in Hjaalmarch, also ziemlich genau im Zentrum der Skyrim Weltkarte.
  • Auriel’s Bow (nur in Dawnguard)
    Vorteile: Sehr hoher Draw Speed (also schnelle Feuerrate). Drefacher Schaden gegen Untote.
    Fundort: Sie können diesen Bogen während der „Touching the Sky” (Den Himmel berühren) Quest im Rahmen der Aufgaben für die Dawnguard Fraktion von Gelebor erwerben, sobald der Arch-Curate (Erzkurator) Vyrthur besiegt ist.

Skyrim: So kommen Sie zu den Legendary Skills

1 Kommentar:

  1. Tolles Blog, ich selbst betreibe auch ein Blog, von daher bin ich für einen Linktausch interessiert.

    Sollten Sie Interesse haben, würde mich über Ihre Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße,

    Tanja Bauer
    tanja.bauer23@gmail.com

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.