Das Neueste

League of Legends: So können Sie die Farbe der Gesundheitsanzeige (HP) Ihres Champions ändern [Guide]

 

league of legends how to change champs hp color 01

Oft ist es während eines Teamkampfs in Riot GamesLeague of Legends das Schwierigste, mit annähernder Sicherheit festzustellen, wo sich der eigene Champion inmitten des Chaos gerade befindet. Ernsthaft, da sind oft so viele Zaubereffekte und Fähigkeiten zugleich aktiv, dass man sehr leicht den Überblick verlieren kann.

Zum Glück gibt es ein praktisches Tool, das Ihnen erlaubt, die Farbe des Gesundheitsbalkens (Health bar) Ihres Champions zu verändern. Der League of Legends Color Changer (perfekter name!) ist ein von Fans erstelltes Programm, das es sowohl als executable (.exe) als auch als Java Datei gibt. Um ihn zu nützen, laden Sie den League of Legends Color Changer bitte hier herunter.

Wenn Sie die Datei starten, wird Ihnen eine Liste von Optionen präsentiert. Wählen Sie das Element aus, dessen Farbe Sie ändern möchten. Normalerweise spiele ich im „Farbenblind“ (color blind) Modus. Ich bin nicht wirklich farbenblind, aber ich finde, dass der „blau gegen rot“ Aspekt des Farbschemas sehr nützlich ist, um die Teams auf einen Blick unterscheiden zu können. Sie können auch diese Farben ändern.

league of legends how to change champs hp color 02b

In unserem Fall werden wir jedoch Choose own champion’s HP color anklicken.

league of legends how to change champs hp color 03b

Dann scheint ein neues Fenster mit verschiedenen Farbquadraten auf.Wählen sie die Farbe aus, die Ihnen am meisten zusagt, drücken Sie dann auf den OK Button und danach auf den Save changes Button. Ich empfehle, eine helle Farbe - etwa gelb – zu wählen. So heben Sie sich stark genug von Ihrem eigenen Team und dem gegnerischen ab. Das ist für mich wirklich praktisch, denn ich spiele vor allem Champions, die sich typischerweise im Dschungel bewegen. Da ich mich deshalb in einem Teamkampf mitten im Kampfgetümmel und somit auch zumeist inmitten der Zaubereffekte befinde, brauche ich immer ein wenig länger, um herauszufinden, wo ich gerade bin, damit ich dann die notwenigen Spielzüge tätigen und zum Beispiel die andere Charaktere meines Teams beschützen kann.

Riot ließ bereits hochoffiziell wissen, dass der League of Legends Color Changer legal ist und ruhigen Gewissens verwendet werden kann. Die Entwickler teilten auch mit, dass Sie daran arbeiten, selbst eine Möglichkeit zu bieten, den eigenen Champion im Spiel farblich hervorzuheben.

Mir persönlich sagt die Möglichkeit, die Farbe der Gesundheitsanzeige (HP Bar) zu verändern, zu. Es ist eine solide, ziemlich flexible Lösung. Mit der richtigen Farbwahl gelingt es mir leichter, mich in Teamkämpfe richtig zu positionieren und mich im richtigen Moment auf das gegnerische Team zu stürzen. Sich aus dem Kampfgetümmel zurückzuziehen, ist auch nicht mehr so schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.