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The Weeks: Dear Bo Jackson (Albumkritik)

 

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The Weeks: Dear Bo Jackson (Serpents and Snakes)

Bewertung

Einige Mitglieder von The Weeks sehen auf fast schon parodistische Weise Wayne und Garth aus Wayne's World ähnlich und sorgen so für ein wenig Ungezwungenheit, die mit dem musikalischen Ernst der Band kontrastiert. Das aus Nashville stammende Quintett ist beim Plattenlabel von Kings of Leon unter Vertrag, was sehr viel Sinn macht: The Weeks werden von einer ähnlichen Rauheit und einer Mischung aus Stolz und Trotz, was ihre Herkunft anbelangt, angetrieben. Letztere wird in „Brother in the Night prägnant zum Ausdruck gebracht, einem lehrbuchmäßigen Boogie, der postuliert, dass es nicht so schlimm ist, wenn der Banken überfallende Erzähler erschossen wird, solange es nur auf südlichem Boden passiert. Weder dieser Song noch „Gobi Blues“, ein stück, das Pedal-Steel-Gitarre und Gothic-Bildsprache ("I heard a howling holy ghost and a drunken, staggered host") verknüpft, noch Chickahominy“, eine schleichende Ballade mit einem unerwarteten Post-Rock-Feeling, sind besonders innovativ. Aber etwas – möglicherweise die Jugend der Band (niemand ist älter als 24) – verleiht dem Ganzen einen bebende, „das ist echt“ Qualität, die dafür sorgt, dass es sich lohnt, sich dieses Album anzuhören. "I ain't supposed to die like this“, tobt „Ain't My Stop“ sehr glaubwürdig.

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