Das Neueste

App Review: The Drowning verändert die Art wie mobile First-Person-Shooter gespielt werden

 

the drowning gaming app 01

Im vergangenen Jahr versprach Ben Cousins, der frühere Creative Director von DICE Sweden, die Touchscreen-Steuerung für mobile First-Person-Shooter zu revolutionieren. Dieses Versprechen löste er nun mit The Drowning ein, aber die Free-to-play-Struktur mindert die Freude an diesem Spiel.

Es ist wirklich das reinste Vergnügen, The Drowning mit seinem Zwei-Finger-Default-Steuerungsschema zu spielen, und zwar ein so großes, dass das Spielen mit den optionalen virtuellen Thumbsticks eine wahre Enttäuschung ist. Um sich zu bewegen, tippen Sie mit dem Finger auf den Touchscreen, um sich zu drehen, wischen Sie über den Bildschirm, und wenn Sie schießen möchten, tippen Sie mit zwei Fingern links und rechts neben das gewünschte Ziel. Zunächst werden Sie damit ein paar Probleme haben, aber nach zwei bis drei Abschnitten sollten Sie dieses wirklich gut durchdachte System beherrschen.

Und das ist hervorragend, denn zwei bis drei Abschnitte/Levels hintereinander werden dank des Free-to-play-Aspekts Ihr Limit sein. Es gibt eine Tankanzeige, die wie eine Energieanzeige funktioniert. Wenn diese leer ist, müssen Sie entweder einen Kanister voll Treibstoff kaufen oder eine bestimmte Zeit warten.

Dies ist schließlich ein DeNA/Mobage Spiel und selbst die ausgefeiltesten von der Unity Engine angetriebenen Titel werden mit Angeboten, seltene Waffen und Ausrüstung zu sammeln, vollgestopft sein.

Das Ziel des Spiels besteht darin, in einer postapokalyptischen Welt zu überleben und zu gedeihen, in der eine seltsame ölartige Substanz vom Meeresgrund aufgestiegen ist und die Menschen in Alptraumkreaturen verwandelt hat. Sie müssen Schrott einsammeln, um Waffen herzustellen und zu verbessern und Fahrzeuge freischalten, die Ihnen ermöglichen, in neue Bereiche zu reisen.

Ich liebe dieses Konzept. Ich liebe den Gameplay-Teil der Umsetzung. Doch mir gefällt ganz und gar nicht, dass ich nicht so viel und so lange spielen kann, wie ich will. Mir gefällt nicht, dass ich einen Abschnitt erreiche und dort automatisch scheitere, weil ich nicht die richtige Waffe habe, wodurch ich gezwungen werden, die Abschnitte/Levels zu farmen, die mir zugänglich sind, um die Teile zusammenzubekommen, die ich benötige, um diese bestimmte Waffe zu bauen.

Hier ist ein genauerer Blick auf das Gameplay und die Mechaniken von The Drowning.

Wie gesagt, das Gameplay in The Drowning ist absolut erstklassig, perfekt für First-Person-Shooter-Fans und Neulinge gleichermaßen. Ach, wäre nur der Rest des Spiels ebenso nutzerfreundlich!

The Drowning

Genre: First-Person Shooter

Entwickler: Scattered Entertainment

Plattformen: iOS, Android (kommt demnächst)

Preis: Gratis

Besorgen Sie sich The Drowning auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.