Stealth (heimliches Vorgehen). Schon lange ist Stealth das vielleicht größte Ärgernis in der Assassin's Creed Serie. Je mehr Säbelrasseln, Piratenschiff-Lenken und Bäumeklettern Ubisoft hinzufügt, desto weniger scheint es den Entwicklern auszumachen, dass Stealth in ihrem Stealth Spiel nicht gerade großen Spaß macht. Könnte sich diesmal daran etwas ändern? Vielleicht? Hmm.
Vor kurzem wurde ein neues Walkthrough Video veröffentlicht, in dem Game Director Ashraf Ismail die Seher durch einige Stealth/Meuchelmord-Szenarien führt. Sie sehen hervorragend aus, aber das ist man ja von allem Assassin's Creed Bilmaterial, das vor der Veröffentlichung eines neuen Spiels gezeigt wird, hinreichend gewöhnt. Dieses Video lässt in mir wieder die nur allzu vertraute „Stealth Angst“ aufkommen, denn wenn ich sehe, wie dieser Tip gewandt auf ein Hausdach klettert und den Blicken eines Wachmanns entgeht, kann ich nur daran denken, wie ich das völlig vermasseln werde.
Dinge, die mir in diesem Video auffielen:
1) Es gibt einen Hai! Und Edward schleicht sich um ihn herum. Unterwasser-Hai-Schleichen bestätigt.
2) Sie können nun Feinde taggen (markieren), wie man es zum Beispiel von Splinter Cell or Ghost Recon kennt, wodurch es um einiges leichter wird, die Gegner durch Wände hindurch im Auge zu behalten. Das ist vielversprechend. Man ist nur mehr einen Ducken-/Kriechen-Button von einem gelungenen Stealth-Spiel entfernt!
3) Edward scheint seine Kapuze nach Lust und Laune nach hinten schieben/abnehmen zu können. DAS ÄNDERT ALLES.
4) Die Next-Gen-Versionen dieses Spiels werden hübsch sein. Es wird sich bei ihnen aber im Grunde um genau dasselbe Spiel handeln wie bei den Versionen für die Konsolen der aktuellen Generation.
5) Havanna sieht extrem schön und sehr unterhaltsam aus und dürfte ein ähnlicher städtischer Skate-Park werden, wie es Istanbul in Revelations war. Da viele der Leute, die Revelations machten, auch an ACIV mitarbeiten, besteht berechtigter Grund zur Hoffnung.
Okay, Assassin's Creed IV. Ich bleibe vorsichtig, aber einige der Dinge sehen verdammt cool aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen