Das Neueste

Es ist 2013 und ich möchte Quake: In The Shadows spielen

 

quake in the shadow 01

Zeit für ein Geständnis: Ich bin kein Quake Typ. Ich bin so wenig ein Quake Typ, dass ich Quake nicht einmal gespielt habe. Es war ein alter Hut als ich mich wirklich für Videospiele zu begeistern begann, weshalb ich dem wunderbaren Unreal Tournament den Vorzug vor Arena gab, da mir bessere Spiele einfach lieber waren und noch immer sind. Aber hier bin ich nun, fasziniert von dem, was Modder Simon O’Callaghan mit der 17 Jahre alten Engine zuwege gebracht hat. Im Prinzip ist In The Shadows eine Halbkonvertierung, die ein Stealth System und eine ganz neue Kampagne zu dem in die Jahre gekommenen Biest hinzufügt, aber die Mod trifft auch einige spezifische Buttons, die mich begeistern. Schleichen Sie sich an das Video heran:

Einem Mechanics Post auf ModDB zufolge funktioniert das System wie folgt: Sie sind außerhalb des Radius, in dem Monster Feinde entdecken, unsichtbar, aber unglaublich zerbrechlich. Angriffe von hinten (mit einer Axt) verursachen kritischen Schaden und erledigen die meisten Gegner mit einem Treffer. Ihre einzige andere Waffe ist eine Armbrust, mit der Sie Feinde ablenken oder vergiften können, was Ihnen die Möglichkeit gibt, die Gegner zu schwächen, die Sie nicht sofort töten können. Das erste,was mich besonders begeistert, ist der Sekundäreffekt des Gifts. Manche Feinde werden unter seinem Einfluss wütend und wenden sich gegen Ihre Verbündeten. Diese Art Kampf der Feinde untereinander st eines meiner Lieblingsfeatures in den frühen Doom Spielen und ich träume schon lange davon, dies auch in modernen Titeln triggern zu können.

Dann haben wir das größere Bild eines Stealth Spiels in einem sich schnell bewegenden Umfeld. Ob Deus Ex, Skyrim oder Hitman, Stealth wurde kaum einmal schnell gemacht. Es ist kein Fehler, sondern eine bewusste Designentscheidung, sich auf die Spannung zu konzentrieren. Aber so wurde In The Shadows ein einmaliger Reiz überlassen, der mich besonders anspricht. Die schnellen, lautlosen Hüpfer sind ninja-artig und das hohe Tempo sorgt dafür, dass man Feinden leichter ausweichen kann. Ich habe das Gefühl, dass man sich nie langweilen wird, da es nur selten nötig sein wird, irgendwo im Schatten zu warten, bis ein Wachmann verschwindet, oder langsam in einem unbekannten Gebiet herumzukriechen. Es ist ein Stealth System für die Meat Boy Spieler, die Geschwindigkeit und schnellen Resets den Vorzug geben vor intensiver Planung.

Da Simon nach einer längeren Pause erst seit kurzem wieder an der Mod arbeitet, gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin. Eine Demoversion ist seit letztem Jahr verfügbar, aber diese ist dem neuesten Bericht zufolge schon arg veraltet.Möchten Sie mehr sehen? Hier finden Sie zahlreiche Videos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.