Das Neueste

Plants Vs. Zombies 2: So können Sie gespeicherte Spielstände auf mehreren Geräten synchronisieren

 

plants vs zombies 2 how to 01

Vielleicht zählen Sie zu den Glücklichen. Vielleicht haben Sie es geschafft, dass Plants vs. Zombies 2 auf mehreren iOS Geräten parallel gut funktioniert. Vielleicht können Sie es unterwegs auf dem iPhone und zu Hause auf dem iPad spielen, wobei Sie Ihre Fortschritte von einem Gerät aufs andere übertragen, ohne weiter darüber nachzudenken. Vielleicht auch nicht.

Als begeisterter Weeds vs. Walkers Fan freute ich mich darauf, die Fortsetzung zu spielen, sobald sie erschienen war. Und das tat ich auch, und zwar auf meinem iPhone. Ich spielte ungefähr eine Stunde lang, was mehr als genug Zeit war, um zu erkennen, wie extrem gut es ist. Es ist eines jener seltenen Free-to-play-Spiele, bei denen man überhaupt kein Geld investieren muss, um es in vollem Umfang und ohne unnötiges Warten genießen zu können. (Ich habe definitiv nicht die Absicht, irgendetwas zu kaufen.) Man kann darüber streiten, ob der heftige Schwierigkeitsgrad dafür sorgen soll, dass Gelegenheitsspieler Geld für Power-ups springen lassen, die das Spiel enorm vereinfachen, aber als eingefleischter PvZ-Head genieße ich die Herausforderung.

Wie dem auch sei, das Spiel macht viel Spaß. Als ich das antike Ägypten ungefähr zur Hälfte bewältigt hatte, erinnerte ich mich daran, wie viel besser PvZ auf einem iPad funktioniert. Also lud ich das Spiel auf mein iPad herunter... und konnte mein Spiel nicht synchronisieren.

Ich brachte dann „unglücklich viel Zeit“ damit zu, vergeblich zuv ersuchen, die beiden Geräte dazu zu bringen, sich zu synchronisieren. Was auch immer ich versuchte, es wollte scheinen, als wären finstere Mächte zugange, die verhindern, dass ich meinen Spielfortschritt von iPhone auf iPad übertragen kann. Zum Glück gelang es mir nach langer Zeit und vielen Flüchen doch noch, die Synchronisierung hinzubekommen.

Ich weiß, dass nicht alle Spieler dasselbe Problem haben werden, das ich hatte – für die meisten Spieler wird das Ganze wohl genau so funktionieren, wie es von den Entwicklern gedacht war. Und wenn die Übertragung gespeicherter Spielstände bei Ihnen perfekt funktioniert, beglückwünsche ich Sie dazu! Aber angesichts der vielen Leute, die sich online an den verschiedensten Orten beschweren, kam ich zu dem Entschluss, meine Erfahrungen und die letztliche Lösung mit allen Lesern zu teilen.

Es gibt zwar vermutlich noch einige weitere Möglichkeiten, die ich nicht ausprobierte, doch ich versuchte mein Glück mit vier Methoden; die vierte funktionierte.

1. Richten Sie iCloud Backups ein

Dieser Vorschlag stammt von PopCap. Die Entwickler sagen, dass Sie Backups beider Geräte unter derselben AppleID anlegen müssen, damit das iCloud Syncing funktioniert. Diese Backup-Möglichkeit werden Sie wahrscheinlich schon eingerichtet haben, aber falls nicht, erfahren Sie hier, was Sie tun müssen. Doch eines erwähnen die Leute von PopCap nicht: Wenn Sie das Online-Backup zum ersten Mal einrichten , müssen Sie einige Optionen abwählen, damit die Größe Ihrer Backups unter dem Limit von 5GB bleibt, das bei iCloud für kostenlose Accounts besteht. Sie können die Änderungen vornehmen, indem Sie im iCloud Backup Menü zu „Manage Storage“ (Speicher managen) wechseln. Greifen Sie dann zu Ihrem Gerät, um einige der Dinge abzuwählen, von denen Sie nicht unbedingt Backups benötigen. (Ich hatte zum Beispiel 15GB Videos, die nie auf iCloud gepasst hätten.)

2. Versuchen Sie einen Sync-Reset

Die nächste Methode wurde von einem Mitarbeiter von PopCap im Thread, der diesem Problem gewidmet ist, vorgeschlagen. Es hört sich ganz danach an, als sollte dies bei vielen Leuten den gewünschten Erfolg zeitigen, aber bei mir funktionierte es nicht. Ich probierte es aus und Sie sollten auch den Versuch wagen:

- On both devices, launch Settings, then select iCloud
- Tap "Documents & Data" and turn this option OFF.
- Confirm by tapping "Turn Off Documents."
- Power off both devices by holding the power button until "Slide to power off" appears and then sliding that bar.
- Turn your devices back on.
- Open Settings > iCloud > Documents & Data again and turn the option back ON for both devices.

3. Die "Transfer Purchase" (Kauf übertragen) Technik

Die nächste mögliche Lösung ist eine kreative, aber sie funktionierte für mich dennoch nicht, auch wenn sie für Sie vielleicht die richtige ist. Schließen Sie das iGerät, auf dem Ihr Spielfortschritt gespeichert ist, an Ihren Computer an und wählen Sie die Option (im „Device“ [Gerät] Menü von iTunes), Käufe (Purchases) von diesem Gerät zu transferieren. Schließen Sie dann das zweite iGerät an und installieren Sie dann PvZ2 von Ihrem PC, nicht vom App Store, auf das Gerät. Etliche Spieler berichten, dass dies funktioniert. In meinem Fall funktionierte diese Lösung nicht, aber die nächste zum Glück schon...

4. Gehen Sie in Ihr Gerät hinein und bewegen Sie Dinge herum

Nun kommen wir zu der Methode, die in meinem Fall endlich den gewünschten Erfolg brachte. Dieser Vorschlag stammt von PopCap Forum Poster TheTuko. Sie können dies kostenlos mit einer Demoversion des Programms iExplorer, machen – oder um einiges leichter, wenn Ihr Mobiltelefon „jailbroken“ ist.

Using iExplorer (on Windows or Mac, a software that enables you to browse iDevices directories) or MyFile / iFile on a Jailbroken iDevice, find PvZ2's folder (/var/mobile/Applications/<PvZ2_folder_of_your_device>/Library/Preferences).
Here you'll see 2 files:
- com.apple.PeoplePicker.plist
- com.popcap.ios.PvZ2.plist
Copy these files from your first iDevice (the one that holds your progress in PvZ2) to the other device (you may have to first copy it to your computer in case there is only one cable to connect iDevices).
Once you're done, check back again on iOS > Settings > PvZ 2 and they should both hold the same PlayerID.

Ich probierte diese Methode aus – und siehe da, es funktionierte! Die Dateien, die Sie transferieren werden, werden in iExplorer wie folgt aussehen:

plants vs zombies 2 how to 02

Danach müssen Sie auf beiden iGeräten in die Settings (Einstellungen) gehen, zu "PvZ 2" hinunterscrollen und sicherstellen, dass beide Geräte dieselbe PlayerID anzeigen. Wenn sie das tun, sollte Ihr Fortschritt synchronisiert werden.

Ist dies eine viel kompliziertere Lösung, als nötig sein sollte? Ja. Wäre es schöner, wenn diese dämlichen Dinge einfach immer funktionieren würden, ohne dass schwierig zu lösende Probleme wie dieses auftreten? Selbstverständlich.

Dennoch ist es schön, PvZ 2 so spielen zu können, wie es geplant ist. Falls Sie dasselbe Problem haben wie, hoffe ich das dieser Beitrag Ihnen helfen wird.

Plants Vs. Zombies 2: Spieltipps für alle, die keinen Cent bezahlen möchten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.