Mit Hilfe dieser umfangreichen Liste können Sie sich an all den Anspielungen, Insider-Witzen und Easter Eggs erfreuen, die die stets zu Scherzen aufgelegten Entwickler in Saints Row IV versteckt haben. Es sind diesmal so viele, dass es fast unmöglich scheint, auf dem Laufenden zu bleiben. Independence Day, Mass Effect, Air Force One, Breaking Bad, Minecraft, StarCraft, Star Trek, Star Wars — und so weiter und so fort.
Schauen Sie immer wieder einmal vorbei, damit Sie ja kein Easter Egg und keine Anspielung verpassen. Inmitten all der Action und der Verrücktheiten ist immer Platz für den einen oder anderen heiteren Moment.
Falls Sie nach Geheimnissen oder anderem suchen, das das Open-World-Erlebnis erweitert und vertieft, sollten Sie einen Blick auf die Liste der Saints Row IV Cheats werfen.
Easter Eggs & Anspielungen
27. August: Work-In-Progress
Der Boss singt mit Pierce
Secret Developer Room (Geheimer Entwickler-Raum)
-
Dieser Raum ist im Let’s Pretend Store versteckt, und zwar hinter einer Tür rechts der Kasse. Sie können diese Tür zerstören, indem Sie auf diese schießen wodurch der Weg zu einem geheimen Raum frei wird, in dem Sie Abbilder der Entwickler sehen können.
-
Besonders nett ist, dass Sie in diesem Raum auch eine mehr als brauchbare Schusswaffe finden können, die The Loud Locust (Die laute Heuschrecke) keißt. Dies ist eine Anspielung auf Js mächtige Pistole namens Noisy Cricket in Men in Black.
-
Mehr zu diesem versteckten Raum erfahren Sie im Saints Row IV: Dev Room Easter Egg Location Guide.
Literarische Anspielungen
-
Die allererste Zeile Text stammt aus Pride & Prejudice (Stolz und Vorurteil). Stilvoll.
Filmanspielungen
-
Einige Soldaten des Zin Empire ähneln dem außerirdischen Jäger aus Predator.
-
Bei der Kleidung gibt es zwei Verneigungen vor Karate Kid: Der Spieler kann sich als Cobra-Kai Student kleiden oder ein Skelett-Halloweenkostüm anziehen, das demjenigen ähnelt, das später im Film zu sehen ist.
-
Können Sie sich an Predator erinnern? Die Saints scheinen große Fans des Films zu sein, denn der Hubschrauber, mit dem sie ziemlich zu Beginn des Spiels fliegen, ähnelt dem, mit dem Arnold und Co. Zum Einsatz gebracht werden.
-
Der „I Don’t Wanna Miss a Thing” Moment aus dem Katastrophenfilm Armageddon wird zitiert.
-
Air Force Ones berühmter Ausspruch „Get off my plane!” wird ein wenig abgeändert. Hier heißt es „Get off my lawn!”
-
Star Wars darf bei den Anspelungen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Es gibt Kostüme, die der Kleidung von Boba Fett, Han Solo und der eines Jediritters ähneln. Auch die Schusswaffen werden auf Star Wars getrimmt, denn es gibt eine Lichtschwert-Option und die Möglichkeit, die Pistolen in Han Solo Blaster zu verwandeln.
-
Während der Riesensimulation gibt es eine Anspielung auf die Truman Show, denn der Kontrollraum ist oben im Himmel versteckt.
-
Die Matt-Miller-Rettungsmission trägt den Namen „Zero Cool”, was eine Anspielung auf den Film Hackers mit Angelina Jolie ist.
Videospiel-Anspielungen
-
Der Angriff auf das Weiße Haus erinnert verdammt stark an ein klassisches Videospiel. Ist das Space Invaders?
-
Minecraft ist immer und überall. Eines der Kostüme ist im Stil des standardmäßigen Low-Poly-Spielercharakters gehalten.
-
Während der Rettung von Matt Miller wird ein musikalisches Thema gespielt, das stark an dasjenige von Metroid erinnert. Später erhalten Sie eine willkürliche farbcodierte Wahlmöglichkeit, die immer einen schlechten Ausgang zur Folge hat – ein Seitenhieb auf das Ende von Mass Effect 3.
-
Apropos Mass Effect: Während der Spieler zu einem Fluchtschiff springt, ertönt ein Thema aus Mass Effect 2 – und der Spieler überlebt nur dank des Mass Effect Sprechers/Schauspielers Keith David.
Anspielungen auf TV-Serien
-
Die „walk and talk” (Gehen und Sprechen) Sequenz im Weißen Haus erinnert sehr stark an zahlreiche ähnliche Szenen aus der im Weißen Haus spielenden Dramaserie The West Wing.
-
Einer der Anzüge in der Character Creation (Charaktergestaltung)? Star Trek. Außerdem ähnelt eine Brille stark dem Visier von Geordi Laforge, dem Cheftechniker aus Next Generation.
-
Cartoonheldin Rainbow Brite ist ein eigenes Kostüm gewidmet. t ihr eigenes Kostüm.
-
Die männliche Stimme (eine der drei Hauptoptionen) wird immer wieder „I am the one who knocks“ sagen, den berühmten Satz von Breaking Bads Walter White.
-
Mals kultige Pistole aus der bei Geeks so beliebten kurzlebigen Sci-Fi-Westernserie Firefly kann im Rahmen der Pistolen-Customization ausgewählt werden.
Anspielungen in Herausforderungen und Komplimenten (Taunts & Compliments)
-
Boone Goes the Dynamite (Jim Boone auf der PAX East)
-
Daniel-San (Karate Kid)
-
Highly Illogical (Star Trek)
-
Hoooooooooo (He-Man / Thundercats)
-
Woah (Matrix)
-
You Chicken? (Arrested Development)
Weitere Saints Row IV Cheats und Guides:
Saints Row IV: Geheime Waffe & Entwicklerraum Easter Egg [Guide]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen