Vin Diesels Paradecharakter ist eine brutale Tötungsmaschine, ein Jäger, der sich aus dem Schatten auf seine verängstigte Beute stürzt und sie erlegt. Riddick ist kein Typ, der geduldig im Dunkeln ausharrt, bis patrouillierende Wachen verschwinden. Oder doch?
Ich nehme an, dass viel Vorbereitung notwendig ist, um zu einem ninjaartigen Weltraumgeist zu werden. Sicherlich bringt Richard B. Riddick viel Zeit damit zu, sicherzustellen, dass er sich genau in der richtigen Position befindet, um auf eine Weise zuschlagen zu können, die seinem Feind vor Angst die Knie schlottern lässt. Wir bekommen dies nur nie zu sehen, weil es langweilig ist.
Und das ist ziemlich genau das, was Gaming Corps' Riddick: The Merc Files ist — ein Stealth-Strategiespiel. Es gibt etliche Levels, die Riddick in drei verschiedenen Modi meistern muss.In Escape muss er den Levelausgang erreichen, wobei er entweder heimlich vorgehen oder die Wachen im Level töten kann. In Fetch muss er einen Gegenstand besorgen, während er die Wachen tötet oder ihnen ausweicht. In Takedown muss er eine ganz bestimmte Wache töten, während er die anderen tötet oder ihnen ausweicht.
Es ist eine „Tippen (tap), um sich zu bewegen“ Angelegenheit; daneben kann man zoomen und die Kamera mit einem Finger rotieren. Das Ganze ist einfach, aber etwas nachlässig umgesetzt.
Da gerade von nachlässig die Rede ist: Das Spiel erlaubt den Spielern, ihre Playthroughs via EverPlay aufzunehmen und hochzuladen. Das ermöglicht mir, Ihnen das Seltsame zu zeigen, das sich ereignet, ohne langwierig Kabel anstecken zu müssen.
Ich weiß diese Annehmlichkeit zu schätzen.
In die Rolle von Riddick zu schlüpfen, sollte eine aufregende Erfahrung sein. Das ist genau das, was The Chronicles of Riddick Videospiel und Assault on Dark Athena boten. Sie waren brutal und schön und in den Momenten, in denen heimliches Vorgehen gefragt war, verlangsamte sich mein Puls aus Mitgefühl. Die beiden Spiele waren persönlich und intim, was Riddick: Merc Files entschieden nicht ist.
Von oben zuzusehen, das ist keine Methode, zu Riddick zu werden. Es ist so, als würde man ein Fast & Furious Rätselspiel machen. Es mag das beste Rätselspiel der Geschichte sein, aber die Fans haben sich wahrscheinlich erwartet, mit coolen, schnellen Autos herumzufahren.
Ich erwartete, mich wie der größte harte Kerl der Galaxie zu fühlen, wie ein Mann, der so stark ist, dass seine bloße Präsenz ihn zur klügsten Person ihm Raum macht, weil seine Ausstrahlung alle anderen verdummen lässt.
Stattdessen bin ich nur ein Typ, der auf einem Bildschirm herumtippt. Hurra.
Riddick: The Merc Files
Genre: Stealth Action, nehme ich an
Entwickler: Gaming Corps
Plattform: iOS
Preis: $2,99
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen