H… h… h… hallo, Lichdom. Du bist aber wirklich hübsch. Du bist im Grunde das, was Skyrim gewesen wäre, würde Bethesda nicht immer noch eine 1000 Jahre alte Engine verwenden. Möchtest du vielleicht irgendwann einmal mit mir – [stolpert über einen sehr hinderlich stehenden Stuhl, fällt durch die Tür und beim versuch, sich aufzurappeln, in einige Kakteen, rollt einen Abhang hinunter direkt in ein Rudel Wildschweine und kriecht dann verletzt und besiegt zum Aufenthaltsort von Lichdom zurück] – auf einen Kaffee gehen?
Das Spiel sieht verdammt schön aus, nicht wahr? Lichdom wird von der CryEngine angetrieben, weshalb Sie sich grafische Höhepunkte sonder Zahl erwarten dürfen. Aber auch spielerische Höhepunkte, wenn man Entwickler Xaviant glauben darf. Im Grunde geht es bei Lichdom vor allem um intensive magische Kämpfe,was bedeutet, dass es Zauber gibt, die Horden von Feinden mit durchschlagendem Resultat treffen und sie wie Bowling-Pins durch die Gegend wirbelt. Noch besser ist, dass Sie selbst Zauber erstellen werden, so dass Bösewichte ganz nach Ihren Vorstellungen durch die Luft fliegen werden.
Diese Konzentration auf den Kampf hat aber auch einen ziemlich großen Kompromiss zur Folge – die Welt des Spiels ist nicht gänzlich offen. Xaviant behauptet jedoch, sie sei “just as immersive” wie etwa Skyrim. Der Entwickler erklärt:
“The system driving combat and magic is designed from the ground up to deliver an emergent spell-casting experience in worlds tailored to allow for experimentation and re-playability. The player is trained in the use of these systems through quests tailored to feel seamless with the environment. Hundreds of encounters with the corruption of this world encourage a player to build and test their magic creations. Each new region challenges the player with visceral combat and rewards them with magics of increasingly varied effect. With skill and creativity these abilities can be combined to create organic synergies that unleash far more devastating destruction.”
Hört sich ziemlich interessant an. Ich hoffe aber, dass die Verteidigung nicht nur darin besteht, mit den leicht abschlagbaren Händen herumzufuchteln und zu hoffen, dass ein Zauber gerade noch rechtzeitig seine Wirkung entfaltet. Lichdom soll im Sommer 2014 erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen