Als großer Fan der Slasher-Filme und Survival-Horrorspiele der der 80-er Jahre habe ich das seltsame Gefühl, dass das Indie-Horrorspiel Halloween speziell für mich gemacht wurde. Die Leute von Pig Farmer Games müssen übersinnliche Fähigkeiten haben. Wie der Titel erahnen lässt, handelt es sich im Grunde um Halloween The Game. Sollten John Carpenters Anwälte auf dieses Spiel aufmerksam werden, lenken Sie diese bitte mit irgendeinem glänzenden Objekt ab. Alle anderen sollten dieses Spiel unbedingt spielen, vor allem wenn Sie die Horrorfilme der 80-er und/oder Resident Evil mögen.
Sie sind Babysitter und müssen am gruseligsten Tag des Jahres – Halloween! - auf ein nervendes Kind aufpassen. Nach einigem Suchen nach Gegenständen und dem Lösen einiger Rätsel (Tipp: Sie können Ihr Inventar mit der ESC Taste aufrufen) erlischt das Licht und die Angelegenheit wird ein wenig stichhaltiger. Michael Myers höchstpersönlich taucht auf.
Es gibt verschiedene Steuerungsschemata, aber ich spielte ausschließlich im „Movie“ Modus, der sich im Wesentlichen die wunderbar unbeholfene Steuerung der Resident Evil Spiele ausborgt.Ich bin doch leidlich begeistert davon, wie es Pig Farmer Games’ gelungen ist, die VHAS/Achtziger-Jahre-Ästhetik nachzuempfinden, wovon Sie sich im folgenden Trailer überzeugen können:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen