Nun, es wurde endlich bestätigt, und ja, es stellt sich heraus, dass Ubisofts Versprechen, die PC-Versionen seiner Spiele nicht mehr zu verschieben, nun ja, nicht wirklich eingehalten wird. Die PC-Version von Assassin’s Creed IV wird, wie schon vermutet wurde, seit ein Entwickler versehentlich die Wahrheit ausplauderte, nun am selben Tag erscheinen wie die Versionen für PS4/Xbox One. Es liegt also daran, dass es eine enorm viel bessere Version ist und dass man nicht... nein, weil die Wii U Version ebenfalls an diesem Tag in die Läden kommt. Oh, und in Europa auch noch drei Tage nach der Veröffentlichung in Nordamerika!
Ubisoft wurde seit Juni immer wieder gefragt, wann die PC-Verison von AssCreed IV erscheinen wird, und als Antwort gab es nur Schweigen. Nun wissen wir, warum das so war. Vor etwas mehr als einem Jahr erklärte Ubisoft:
“We need to improve our communication, and make sure we provide better visibility to the PC community on our release dates for PC.”
Ja.
Die Veröffentlichungspolitik bei diesem Spiel könnte kein größeres Chaos sein. Warum die Veröffentlichung sämtlicher Versionen nicht bis zum 22. November verschoben wird, damit sie rechtzeitig zur Markteinführung der Next-Gen-Konsolen in den Läden stehen, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Aber nun erscheinen die PS3 und Xbox 360 Versionen am 1. November, während die Versionen für PC, Xbone und PS4 (und Wii U) ab dem 22. November erhältlich sein werden. Und natürlich erscheinen alle Versionen in den USA wie gewohnt drei Tage früher. Ein Hoch auf die Ozeane! Noch besser ist, dass bis vor kurzem auf vielen Händler-Websites der 1. November als Veröffentlichungstermin für die PC-Version geführt wurde (auf manchen ist das noch immer der Fall).
Wenn Sie dem Link von dieser Seite folgen, um die PC-Version via Game vorzubestellen, sehen Sie dies:
Oder Gamestop:
Da ist diese verbesserte Kommunikation und bessere Sichtbarkeit für die PC-Gemeinde.
Also eine Verzögerung von drei Wochen bei der PC-Version, eine PS4 Version, ehe es in den meisten Ländern eine PS4 gibt, auf der man sie spielen kann, und eine Verzögerung von drei Tagen für alle Versionen gegenüber der Veröffentlichung in Nordamerika. Was für eine Leistung. Und das, ehe man überhaupt anfängt, sich über die Vielzahl von Special Editions, einzigartigen Versionen für bestimmte Händler (unterschiedliche Veröffentlichungen für Gamestop, Amazon, Walmart, Best Buy, Target in den Staaten), Online-Versionen und so weiter den Kopf zu zerbrechen. Es ist einfach unerklärlich, wie es gelingen konnte, die Veröffentlichung eines Videospiels zu so einem Durcheinander verkommen zu lassen.
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