Obwohl Ubisoft seit 2007 im Prinzip jedes Jahr ein neues Spiel der Serie veröffentlicht, gelingt es dem Unternehmen, jeden Assassin’s Creed Titel spielenswert zu machen und um interessante Kleinigkeiten zu erweitern. Ich hatte mir vorgenommen, mich von den schicken Trailern, interessanten Charakteren und der verbesserten Engine nicht allzu sehr beeindrucken zu lassen, aber der neuestet Assassin’s Creed IV: Black Flag Trailer ist einfach zu gut, um ignoriert zu werden. Er stellt und den neuen Protagonisten Edward Kenway ausführlicher vor und macht uns mit den Motiven vertraut, die ihn dazu drängen, Typen zu erstechen.
Kenway möchte den einen ganz großen Fang machen. Statt den Rest seines Lebens damit zu verbringen, einen kleinen Schatz nach dem anderen zu heben und mit seiner Crew mehr schlecht als recht über die Runden zu kommen, möchte er den ganz großen Schatz heben, der 10.000 Mal wertvoller ist als alles, was er und seine Mannen bis dahin gesehen haben. Aber es ist nicht so einfach, sich als gesuchter Mann auf die Schatzsuche zu begeben. Da es um den ganz großen Reichtum geht, ist er nicht gewillt, mit anderen zu kooperieren, sondern schlägt einen anderen, wesentlich interessanteren Weg ein.
Die Themen und die Story mögen ganz anders sein, doch dies ist unverkennbar ein Assassin’s Creed Spiel. Die Stealth-Momente (das heimliche Vorgehen), für die das Spiel bekannt ist, werden hier besser denn je sein. Die Kampagne wird nicht echten historischen Ereignissen folgen, aber trotzdem authentisch und glaubhaft sein. Das Spiel erscheint am 29. Oktober für PS3 und Xbox 360 und am 22. November für Xbox One, PS4, Wii U und PC.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen