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Kostenlose Indie-Spiele: Der beste Geheimagent der Welt ist ein... Betonziegel

 

indie games 1010 01 white mask experiment

White Mask Experiment von Sean McIlroy

Bewegen Sie sich durch eine Dimension, in der das Leveldesign Farbe und Geometrie benützt, um Sie zu verwirren. Sie müssen zum Beispiel eine Rampe ohne sichtbare Ränder oder Schatten hochklettern, ein Feld aus reinem Weiß. Wenn einige wenige visuelle Faktoren entfernt werden, wird die Bewegung selbst zum Rätsel.

Sie können Kugeln werfen/schießen, um Ihren Pfad zu erkunden, und mitunter muss man zu Tricks greifen und etwa rückwärts gehen, um einen sichtbaren Rand im Auge zu behalten, was wirklich cool ist, weil man so das Gefühl bekommt, sich durch eine magische Dimension zu bewegen, in der man hinterhältige, clevere Kniffe anwenden muss, um den Illusionen nicht auf den Leim zu gehen.

indie games 1010 02 guppy

Guppy von Christiaan Moleman

Die Bewegung wirkte anfangs irgendwie unbeholfen, bis ich erkannte, dass das von Christiaan gewählte Steuerungsschema ungefähr so ist, als würde man einen niedlichen kleinen Guppy steuern. Sie drücken abwechselnd Pfeiltasten - < > < > < > -, aber ausschlaggebend ist die Geschwindigkeit, mit der der Wechsel erfolgt.

Schnelles hin und her, um rasch an einen anderen Ort zu gelangen, oder langsame, weite Kurven, um sich in die richtige Position zu bringen und eine Fliege zu schnappen.

Fliegen bringen Punkte, aber vor allem sind sie ein Vorwand, um wie ein Fisch durch einen farbenfrohen Teich zu schwimmen. Aber nehmen Sie sich vor den großen schwarzen Fischen in Acht – die fressen Sie. i

Das Readme lockt mit: „If you want to find secrets, try experimenting with the SHIFT button…”

indie games 1010 03 post future vagabond

Post Future Vagabond von Michael Brough

Post Future Vagabond ist vermutlich der coolste Name, den Michael einem Spiel gegeben hat, aber können wir Spiele bloß aufgrund Ihrer Namen beurteilen? Ja. Aber ich habe es auch gespielt.

Es ist so. als hätte er ein Rätselspiel gemacht und es dann in ein Echtzeitding verwandelt. Die Feinde und die Vierer-Attacke erinnern mich an 868-HACK. Das Ziehen von Kisten erinnert mich an Corrypt. Wenn Sie Wände beschädigen, verwandeln sie sich in Kisten, Explosionen und Monster. Munition taucht überall in den Levels auf und sie müssen Ihre Angriffe mit ständigen Bewegungen ins Gleichgewicht bringen. Auf Twitter meinte Brough dazu: “Positioning is a resource”.

Michaels verzerrte, mit dem Mund produzierte Geräusche und die an Glitches erinnernde visuelle Gestaltung sind das reinste Vergnügen.

Besonders faszinierend ist, dass Post Future Vagabond Teil von SHARECART1000 ist, was bedeutet, dass die gespeicherten Spielstände (Save File) mit jedem anderen Spiel benützt werden können, das unter dem Namen SHARECART1000 gemacht wurde, etwa mit Kyle Reimergartens FJORDS oder The Isles von Zaratustra und Karyn Ribas. Wenn Sie die Spiele im selben SHARECART1000 Verzeichnis installieren, kann Magisches passieren.

Außerdem ist eine bestimmte Datei im Verzeichnis eines jeden Spiels sehr... hackbar.

Mir gefällt, wie hier mit den Metaspiel-Elementen gespielt wird, die normalerweise nur ein Anhängsel sind, das staubige Getriebe, das wir ignorieren, während wir uns direkt auf die glänzende .exe Datei stürzen, die all die geheimnisvolle Maschinerie in ein lebendes Theater aus Licht und Bewegung verwandeln. Manchmal macht es sich bezahlt, in dieser geheimnisvollen Maschinerie herumzuklettern.

indie games 1010 04 operative assailants

Operative Assailants von thecatamites

Dies ist mein absoluter FAVORIT unter den „Daily Marker“ Spielen, die thecatamite bisher kreiert hat !!!!!!!! :)

Agent Synderblokk hat die beste Story.

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