Das Neueste

Das macht Sinn (& Sinnlichkeit): Jane Austen MMO hat das Finanzierungsziel erreicht und wird Realität

 

jane austen mmo 01

Sex- und Gewaltsimulation Tanz-und-Flirt-MMO Ever, Jane hat die erforderlichen $100k gerade noch zusammenbekommen, ehe das Kickstarter Tor zugeschlagen wurde, und wird somit nun Realität. Ob es ein Darcy oder Wickham werden wird, ist noch nicht absehbar, doch ich bin froh, dass es so etwas überhaupt geben kann. Keine Schusswaffen, keine Roboter, kein Körper-Horror, kein Krieg, nur Liebe und Lüge in den Zeiten der Cholera (nur dass ich stark bezweifle, dass wir in Ever, Jane Cholera zu sehen bekommen werden, da sich hier alles um die höheren Gesellschaftsschichten der Regency Ära dreht).
Es freut mich auch, dass es nicht nur ein großer Scherz ist, denn ich fürchtete zunächst, dass es sich um eine Pride & Prejudice & Zombies Gimmick-Angelegenheit handeln würde - 3 Turn ProductionsEver, Jane ist wirklich ein Online-Rollenspiel, dass ganz den für die damalige Zeit üblichen Beschäftigungen Tratsch, Ränkeschmieden, Tanz und vornehmes Hofieren gewidmet ist.

Ich muss zugeben, dass es derzeit eher mies aussieht und dass es nicht gerade mit dem überzeugendsten Werbevideo aufwartet, aber es existiert bereits ein spielbarer Prototyp und der Enthusiasmus für das Projekt ist vorhanden. Und es ist auch klar, dass ein Spiel/eine Welt, in dem/der es vor allem um den sozialen Aufstieg und die Konversationen geht, die erforderlich sind um dieses Ziel zu erreichen, nicht unbedingt in Pixel Shaders getaucht werden muss. Hier dreht sich alles um sorgfältig geplante Gespräche und stattliches Schattenwerfen, nicht wahr?

Es gibt auch ein wenig Bildmaterial mit sprechenden Köpfen. Das Ganze befindet sich offensichtlich noch in einem sehr frühen Stadium, was daran liegt, dass die Finanzierung noch nicht gesichert war.

Ich, ahem, habe noch nie einen ganzen Jane-Austen-Roman gelesen, auch wenn ich einige in Angriff genommen habe. Dafür habe ich ein oder zwei Verfilmungen und die eine oder andere Fernsehadaption gesehen. Und ich hielt in der Schule einmal ein Referat über Pride & Prejudice, für das ich aber nur eine dieser Zusammenfassungen las, die Schülern und Studenten das Leben erleichtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.