Das Neueste

Die Mobilversion von Final Fantasy VI sieht nicht gerade berauschend aus

 

final fantasy 6 mobile version 01

Es ist zwar ausgeschlossen, dass ich die Mobilversion von Final Fantasy VI nicht spielen werde – es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich möchte es auf meinem Smartphone haben -, aber diese Sprites ziehen mich wirklich runter. Sie wirken flach und langweilig und leblos, als hätte man den Künstlern den Auftrag gegeben, alle Charaktere in alberne, verwässerte Cartoon-Karikaturen zu verwandeln.

Es hat ganz den Anschein, als würde Square Enix auf dieselbe grafische Überarbeitung setzen, die man schon für die Mobil-Portierung von Final Fantasy V verwendete. Das funktioniert nicht. Es sieht wie ein seltsamer Emulationsfilter oder eine Ansammlung generischer Sprites aus RPG Maker aus – und so sollten Neueinsteiger eines der besten Spiele aller Zeiten nicht kennenlernen. Ich freue mich nicht darauf, die Animationen dieser Sprites zu sehen.

Zum Vergleich hier derselbe Screenshot aus der Originalversion von FFVI auf dem SNES:

Wie kann es sein, dass Super Nintendo Sprites aus dem Jahre 1994 so viel vielschichtiger und interessanter und detaillierter aussehen als iOS Sprites aus dem Jahre 2013? Da ist eine Intervention vonnöten, Square Enix. Da läuft etwas gehörig schief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.