Dead Century ist irgendwie... anders. In dem in den 1930-ern angesiedelten Spiel ist Nazideutschland auf dem Weg nach oben und an allem Okkulten interessiert. Sie kontrollieren „a small team of archaeologists as they try to stay one step ahead of Third Reich scientists in piecing together an ancient mystery from the dawn of human civilization."
Es handelt sich um eine interessante Mischung von Spielstilen: es gibt Rollenspielelemente, Top-Down-Schießereien und Kämpfe, in denen Rätsel mit Taktik kombiniert werden.
Zusammengehalten wird das Ganze von der wunderbaren grafischen Gestaltung durch Ray Bruwelheide, den Sie vielleicht als den Mann hinter den fantastischen Pokémon Noir Comics kennen.
Interessant ist auch, dass es für jeden Charakter im Spiel nicht nur eine oder zwei, sondern drei Gender Optionen gibt, "because humans are diverse and it's way past time for video games to reflect that." Beispiele dafür können Sie auf der Kickstarter Seite sehen.
Für das Spiel wird derzeit via Kickstarter Geld gesammelt, aber es ist nicht zur Gänze eine "coming soon" Angelegenheit; die erste Episode ist bereits auf iTunes erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen