Browncoats (Braunmäntel) freut euch! Joss Whedons Weltraumwestern Firefly wird wohl nie mehr auf den TV-Schirm zurückkehren, aber das Universum dauert fort. Und schon bald werden Sie selbst die Gelegenheit erhalten, ein eigenes Schiff und eine eigene Crew zu befehligen, und zwar sobald Firefly Online für PC und Mac erscheint. Hier können Sie einen Blick auf die Raumschiffe, die Waffen, die Charaktere und einiges mehr werfen.
Falls Sie das „Launch“ Video des Spiels auf der SDCC verpasst haben sollten, können Sie es sich hier und jetzt ansehen:
Firefly Online wird von Quantum Mechanix, die für ihre Firefly Merchandising-Artikel bekannt sind, und Spark Plug Games entwickelt.
QMX' Andy Gore zufolge waren sich alle einig, dass ein Firefly Spiel eine gute Idee ist, aber QMX musste erst unter Beweis stellen, dass es das richtige Unternehmen für dieses Projekt ist.Es galt, zwei Kriterien zu erfüllen: 1) Das Unternehmen musste Firefly und seine Fans lieben, was ganz eindeutig kein Problem war. 2) Das Unternehmen musste über beträchtliche Fähigkeiten in Sachen Spielentwicklung verfügen, weil dies für sich allein ein großartiges Spiel werden musste, unabhängig von der Firefly Verbindung.
Firefly Onlines "Free Flight Engine" wird Ihnen ein reaktionsfähiges 3D-Nutzerinterface bescheren, das raffinierte "in-universe guides" zu Planeten bieten wird, mit denen die Spieler interagieren können. Gore erklärt: "If you could imagine the map of the verse (complete with the nebula gases), in 3D, with all the planet renders that you can zoom in, zoom out and fly through. It looks utterly amazing"
Hier ist ein Bild der "Free Flight Engine" des Spiels in Aktion (das Bild entspricht dem derzeitigen Entwicklungsstand):
Joss Whedon ist bekannt, dass Firefly Online entwickelt wird, aber er war in letzter Zeit "a bit busy with a little thing called The Avengers", sagt Gore, weshalb er nicht persönlich involviert ist. "I think that's part of why it was important to the studio that the developer be someone with a proven track record making successful products for Firefly. No one wants to disappoint Joss."
Sehen Sie sich einige animierte GIFs an, die frühe Renderings einige der Raumschiffe im Spiel zeigen, die sich hier in drei Dimensionen bewegen:
Okay, ich habe mich zurückgehalten und das Wort „wunderbar“ bis jetzt nicht verwendet. Aber ich werde es nun einfach sagen: Wunderbar.
Dem FAQ des Spiels zufolge ist Firefly Online ein "multi-user strategic roleplaying game", das im Firefly Universum angesiedelt ist. Sie werden Kapitän eines Raumschiffs, heuern eine Crew an und machen sich auf die Suche nach Abenteuern.
Gore lässt wissen, dass das Spiel eine zentrale Story haben wird, mit "many branching stories and standalone adventures players can enjoy. And we plan to have regular DLC updates to add more as time goes on."
Hier ist ein wenig Konzeptkunst, die Charakterportraits zeigt, die deutlich machen, welch vielfältige Möglichkeiten die Online-Version von Firefly bieten wird:
QMX' Gore sagt, dass dass die Spieler nicht nur inmitten der Hauptstory von Firefly Online Nebenaufgaben und Aufträge erledigen, sondern auch „Jobs“ (oder Quests) für andere Spieler kreieren können:
For us, the most exciting thing is player-created "jobs" (the Firefly Online name for quests). There will be a job-creation system where players will be able to craft adventures for other players to partake in. We're looking forward to seeing what people do with that system.
And there will be *a lot* to do beyond quests. You can focus on pimping your ride, getting a new ride, hiring a crew, keeping them happy, trading, crafting, collecting swag, or just flying around the multitude of terraformed worlds of the Verse in the freeform flight simulator.
In der Folge finden Sie weitere Entwürfe, die das Äußere und das Innere einiger der Raumschiffe des Spiels zeigen. Außerdem sehen Sie, wie einfach es ist, den eigenen Laderaum, das eigene Bett und das Innere des eigenen Schiffs persönlicher zu gestalten:
The Pillbug - Beauty Shot
Peregrine - Beauty Shot
Honest Austin's Used Boats and Salvage.
Ihr Bett!
The Cargo Bay (Der Laderaum)
Der Deck-Plan der Firefly Series One
Firefly Series One "Hardpoints and Ship Variants" Concept Art.
Eine der Umgebungen/Örtlichkeiten, die Sie im Spiel aufsuchen können, sind Saloons. (Daneben gibt es auch schwebende Handelsposten, die als "Space Emporiums" bekannt sind.) Hier ist einige großartige Saloon-Entwürfe:
Inside the Serpent's Den.
The Saloon Job.
Und Sie werden in der Lage sein, die Motoren Ihres Schiffs zu verändern und anzupassen, damit die Kaylee auf Ihrem Schiff immer etwas zu tun hat und nie genau weiß, was auf sie zukommt. Hier ist ein Beispiel für ein Motordesign:
Und wird es im Spiel auch Reavers geben? Selbstverständlich, sagt Gore: "A Firefly game that doesn't have Reavers just doesn't seem right,dong ma?"
Aber wird man die Möglichkeit haben, die Seite zu wechseln und für die Alliance zu arbeiten? Nicht gleich zu Beginn. "In the first release, players will take the part of a Browncoat captain. However, we are looking at adding factions in a later DLC release,“, sagt Gore.
Klicken Sie hier, um tolle Entwürfe für Schuss- und andere Waffen zu sehen.
Gore betont ausdrücklich, dass dies nicht bedeutet, dass das Spiel „reich an Gewalt“ ist. Sie können fast jeden Konflikt mit der Waffe lösen – aber Sie können sich für gewöhnlich auch aus jeder Situation herausreden, wenn Sie über genügend „Köpfchen“ (savvy) verfügen. Die Waffenentwürfe dienen vor allem dazu, den Look der Welt zu etablieren, wobei die Waffen eben ein wichtiger Startpunkt sind. Hier ist ein Beispiel:
Und hier ist ein letztes Stück Series One Firefly Konzeptkunst, zuvor veröffentlicht im Blog des Spiels:
Firefly Online soll im Sommer 2014 erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen