superfrozenkittengetsonlyonesecretbottleforyou von Evil Indie Games
Also... ja. Das Spiel mit dem kuriosen Namen superfrozenkittengetsonlyonesecretbottleforyou, das für Ludum Dare 28 – Thema: “You only get one” (Sie erhalten nur eines) – kreiert wurde, ist, ahem, nun ja, völlig verrückt. Sie müssen riesige Flaschen finden, um einen Timer am Ablaufen zu hindern und nebenbei zu verhindern, dass sie mit der Zeit nur noch weißes Rauschen sehen; natürlich tun Sie das in einem Wunderland mit Katzenthematik, das von einem Kind gemalt wurde, dem nur die grellsten Farbstifte zur Verfügung stehen. Wenn es Ihnen gelingt, eine Flasche zu finden, dürfen Sie eine Minute weiterleben. Angesichts des seltsam finsteren Tons dieser knallbunten Kätzchen-Umgebung mag Ihnen das gar nicht so gelegen kommen.
Sie können das Spiel hier online spielen.
Moments of Paranoia von Pontus Lunden und Kristian Brodel
Moments of Paranoia könnte man am besten wie folgt beschreiben: die besten Teile von The Thing (Das Ding) in ein Spiel verwandelt – oder zumindest in einen großen Teil dessen, was ein Spiel ausmacht. Sie befinden sich in einem Raum,d er sich nach und nach mit Gas füllt, und zwar in Gesellschaft von zwei Leuten, die möglicherweise Gestaltwandler (shapeshifters) sind. Sie müssen entscheiden, wer lebt und wer stirbt – und Sie verfügen nur über eine einzige Patrone. Um eine halbwegs fundierte Entscheidung treffen zu können, haben Sie die Möglichkeit, die beiden Männer zu befragen, sofern Sie Die. Unglaublich. Langsame. Schreibgeschwindigkeit. Von. Moment. Ertragen. Können. Es ist eine großartige Idee für ein Spiel – und die visuelle Gestaltung und die Musik helfen maßgeblich, sie umzusetzen -, aber es ist ein wenig enttäuschend, dass Sie das Resultat Ihrer Entscheidung nicht zu sehen bekommen.
Sie können das Spiel hier herunterladen.
CS Story von Owen Hill
Der ehemalige Web Editor von PC Gamer und derzeitige Chief Word Officer von Mojang hat ein Spiel gemacht! Es ist ein auf Counter-Strike: Global Offensive basierendes Text-Abenteuer und es ist ihm gelungen, die typische CS Spielerfahrung ziemlich gut zusammenzufassen. Owens Begeisterung für das Spiel ist ansteckend und sie macht das Erkunden der Story zu einem Vergnügen. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, zumindest eine Variation von Counter-Strike gespielt zu haben.
Sie können das Spiel hier online spielen.
The Art of Dying von DoorKnobHandle
Wenn Sterben eine Kunstform ist, dann wurde ich gestern und heute zu Michelangelo. Dieser altmodische Platformer fügt wieder Collectibles/Schätze in die zunehmend minimale Welt der super-schwierigen Sprungspiele ein. Er erfreut auch mit einem brillant eingängigen Chiptune-Spundtrack, der die erbarmungslose Action perfekt untermalt. Ich habe aber noch immer nicht herausgefunden, wonach der kleine Kerl eigentlich aussehen soll – ist er eine Art Security Guard mit Schwert?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen