Das chinesische Fernsehunternehmen TCL Corp macht sich bereit, die Videospielkonsolen-Arena zu betreten. Aber ist die chinesische Regierung gewillt, das zuzulassen?
Das Unternehmen mit Sitz in Guangdong plant, noch heuer seine erste Konsole in China auf den Markt zu bringen. China Daily berichtet, dass das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Konsole im Stil der Xbox herausbringen wird (hoffentlich keine genaue Kopie). Ob damit die „Xbox One“ gemeint ist, ließ sich nicht eruieren.
Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich nicht um einen Klon handeln wird, sondern einfach um eine Konsole mit vergleichbaren Spezifikationen.
China Daily zufolge ist TCL begierig, in diesen neuen Markt einzusteigen, weil die chinesische Regierung Mitte des vergangenen Jahres damit aufhörte, Haushaltsgeräte finanziell zu fördern. TCL machte Werbung für Iron Man 3 und eines seiner TV-Geräte war im Film zu sehen, wie Sie vielleicht wissen (oder auch nicht).
Die chinesische Regierung unternimmt Schritte, den verkauf von Videospielkonsolen zu erlauben, die bisher offiziell verboten waren. Es ist aber noch nicht wirklich klar, wie das administriert werden soll.
Chinese TV maker to release first video game console [China Daily]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen