The 2nd Amendment von Ramiro Corbetta, Jane Friedhoff, K Anthony Marefat
Jane Friedhoff meinte auf Twitter: “Dear David Cage: this is how true emotion in games is done.” Eine kühne Behauptung, aber ich sehe mich gezwungen, der Dame zuzustimmen. Eine wahrhaft immersive Erfahrung. Erzählung auf höchstem Niveau. Zugleich eine leidenschaftliche Kritik am Recht, Waffen zu tragen (eine wichtige Sache in diesen Zeiten der Gewalt), und eine nostalgische Feier des klassischen Gaming.
Es ist bizarr, dass sich nicht mehr Spiele dieses wohldurchdachte Steuerungsschema verwenden. Welch bessere Methode, dafür zu sorgen, dass der Spieler ins Spiel eintaucht, als... mit dem Spieler?Ich hatte das Gefühl, meinen eigenen Körper zu benützen, um meinen Körper zu steuern, der das Spiel steuert.
You Will Die Alone at Sea von Andi McClure
Eine Minuten in einem roten Drahtgittermeer in schwarzer Leere.
Die Macherin meint zu ihrer Inspiration für das Spiel: “someone was talking about imagining exactly what circumstances lead to the alternate universe where the Virtual Boy became a big hit on the backs of life-simulation games encapsulating small true-to-life moments, starving to death abandoned in the ocean, your clothes got stolen at the laundromat, calling an ambulance for someone who got hit by a car etc”
Interessanterweise wurde das Spiel mit der Absicht veröffentlicht, dass nur der Mouse Look (Blick aus der Mausperspektive) zum Einsatz kommt, so dass man sich die ganze Zeit hindurch hilflos fühlt. Die Debug Controls haben es aber aus Versehen ins fertige Siel geschafft, weshalb Sie die makellose Vision der Schöpferin hinwegsetzen und in einen ganz neue Zone der Desorientierung schlüpfen können, im Vergleich mit der selbst der bedrohliche Virtual Boy Ozean vertraut und einladend wirkt.
GAMEHAX von Guilherme S. Töws, KenneyNL
An der Seite gibt es ein virtuelles Notepad, in das Sie Notizen schreiben können!!! Es ist für Cheatcodes da! Diese tauchen am unteren Bildschirmrand auf. Wie sieht ein Spiel aus, wenn Sie die Cheatcodes haben? GAMEHAX
Der Soundeffekt fürs Gehen ist so durchdringend, dass er für sich allein schon eine ästhetische Herausforderung darstellt; er ist zwar nicht sofort misstönend, aber er wird immer unangenehmer und überlagert sich, je länger Sie die Pfeiltasten gedrückt halten.Ist das Absicht? Wie dem auch sei, ich habe etwas übrig für Spiele, die so nervig wie möglich sind. Fuck???? (UPDATE: Der Macher des Spiels sagt, dass es darin keine Soundeffekte gibt, weshalb Sie nun selbst einen verrückten Grund auswählen dürfen, warum ich dieses unglaublich schrille Geräusch hörte. Option A: Von einem Geist gequält Option B: Von einem Geist gequält Option C: Irreversible Gehirnschädigung, die zu akustischen Halluzinationen führt)
Enigmabot von Ben Allen
Sie kontrollieren einen Teleportationswürfel. Der Würfel muss ein EXIT PORTAL (Ausgangsportal) berühren. Der Würfel ist vom EXIT PORTAL durch Tunnels voller Spitzen/Stacheln getrennt. Der Bildschirm lässt sich mehr oder weniger zusammenwickeln, so dass Sie überall herumzoomen können! Es fühlt sich gut an, über Stacheln hinwegzufliegen und dann in eine andere Richtung zu teleportieren, anstatt abzustürzen. Das Vergnügen, sich über die Schwerkraft hinwegzusetzen, wird multipliziert.
Ich vergaß, darauf hinzuweisen, dass es nicht in allen Levels spitze Hindernisse gibt. Es ist in Ordnung, unsere Probleme zeitweilig zu verdrängen. Wann war das letzte Mal, dass Sie etwas nur für sich taten?
PUSH von Yotam Frid, Mati Ernst, Itamar Ernst, Jason Lord
Sie steuern einen Archäologen. Der Archäologe muss eine GOLDENE STATUE berühren.Der Archäologe ist von der GOLDENEN STATUE durch Steine und Gruben und Fallen, die Pfeile verschießen, getrennt. Gelegentlich steuern Sie zwei Archäologen zugleich.
Sie können pro Level nur ein Ding verschieben, weshalb Sie das perfekte Ding zum Verschieben auswählen müssen. Ich hoffe, es macht Ihnen Spaß, perfekte Dinge zu verschieben.
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