Es sieht ganz danach aus, als sollte Gears of War nicht sobald auf der PlayStation auftauchen. Microsoft teilte heute in der Früh mit, dass man die Serie von Epic Games gekauft hat, um sicherzustellen, dass die Xbox alleinige Heimstatt von Gears bleiben wird.
Die Entwicklung der Serie wir bei Black Tusk Studios in Vancouver, B.C. fortgeführt. Rod Ferguson, der frühere Director of Production der Serie bei Epic, wird zu Microsoft wechseln "and play a key studio leadership role at Black Tusk", sagte Microsoft.
Nicht erwähnt wurde, wann das nächste Spiel der Serie veröffentlicht werden soll.
"Black Tusk has assembled a world-class team with deep experience and passion for the shooter space, and specifically the Gears of War franchise", teilte Phil Spencer, Microsofts Head of Game Studios, in einem Statement mit. "I am extremely confident that under the leadership of Hanno Lemke (of Black Tusk), Rod Fergusson and our other leaders in the studio, Black Tusk is well equipped to take on the future development of the Gears of War franchise.“
Black Tusk verkündete auf der E3 2013, dass man an einem noch unbenannten Videospiel arbeitet; das Studio gehört Microsoft. Nach der heutigen Bekanntgabe arbeitet es nun an zwei Projekten.
Noch im November meinte Phil Spencer in einem Interview über die Gears of War Serie:
"It's Epic's franchise," he said. "You and I both know that. I can't make any assurances about anybody else's franchise."
Fergusson verließ 2012 Epic Games, um Irrational Games bei der Fertigstellung von BioShock Infinite unter die Arme zu greifen. Nach der Veröffentlichung des Spiels wandte er sich einem weiteren Projekt bei 2K Games zu. s.
Epic Games teilte heute in einem Statement folgendes mit:
"Epic Games has reached an agreement to sell the 'Gears of War' intellectual property rights to Microsoft. We're very proud of the franchise we built in close partnership with Microsoft over the past decade and are happy that this agreement enables Microsoft to forge ahead with the 'Gears' universe on their industry-leading platforms as Epic concentrates its efforts on new projects," said Epic founder and CEO Tim Sweeney. "Epic remains totally dedicated to supporting Xbox One and is licensing the Unreal Engine 4 technology to Microsoft in support of their future projects."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen