Das Neueste

Mod der Woche: The Middle Earth Project für Crusader Kings II

 

crusader kings 2 middle earth project mod 01

"Nimmst Du, Aragorn, Sohn von Arathorn, auch bekannt als Strider, aus J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings, Shelob, eine riesige, furchterregende, Menschen fressende Spinne, zu Deiner Ehefrau?“ Ja, das tue. Ich tat es. Ich heiratete eine Riesenspinne. Und das ist nur eines der vielen bizarren Fan-Fiction-Abenteuer, die Sie mit der The Middle Earth Project Mod für Crusader Kings II erleben können. Wenn das Ehelichen einer Spinnen seltsam klingt, wird es hoffentlich mehr Sinn machen, wenn ich Ihnen erkläre, dass ich das Spiel als einer von Aragorns Lehnsherren begann – als ein Balrog.

Ehe ich mehr von meinem seltsamen, fast schon abartigen Abenteuer erzähle, hier ein paar Informationen zur Mod. Sie verwandelt Crusader Kings II in Mittelerde (Middle Earth). Die Karte ist wunderschön und sehr detailliert und es wurden massenhaft Charaktere und Kulturen und Ereignisse aus Herr der Ringe (The Lord of the Rings) importiert. Möchten Sie als Sauron höchstpersönlich spielen? Das können Sie. Treebeard of Fangorn? Er ist dabei. Saruman the White? Ironfoot of the Dwarves? Elrond of Rivendell? Einer dieser verrückt aussehenden maskierten Typen aus Rhun? Ein Nazgul? Ein Uruk-Hai? Ein Goblin? Oder etwa Lahmarschiges wie, etwa als ein Hobbit? All diese Charaktere sind vorhanden.

crusader kings 2 middle earth project mod 02

Also benützte ich den Crusader Kings II Ruler Designer und erstellte mir einen Balrog als Spielcharakter. Statt ihn in die alte Zwergen-Müllhalde Moria zu stecken, setze ich ihn ins Dundedain Territorium und erfreue mich daran, dass Aragorn höchstpersönlich auftaucht und zu meinem Hofmann und Erben wird.

Als Balrog habe ich einige Ambitionen. Ich möchte eine Tochter haben. Ich möchte neue Technologien erforschen. Ich möchte einen fähigen Rat anheuern. Und natürlich möchte ich Gandalf töten, diesen bärtigen Widerling, der in mein Haus eindrang und die Unverfrorenheit besaß, meine Brücke zu zerstören – noch dazu während ich darauf stand! -, als ich vom Keller heraufkam, um ihn zu bitten, ein wenig leiser zu sein. Also schicke ich einen Meuchelmörder aus, der den alten Sack für mich erledigen soll. den Hals.

Ja, mit Feuerpeitschen zu kämpfen, während man durch die Mitte der Erde fällt, sieht cool aus, aber Gift ist so viel zivilisierter. Ich weiß, dass Gandalfs Freund Radagast the Brown diesbezüglich mit mir übereinstimmt, denn er wendet ebenfalls Gift an, um sich für den Tod seines Freundes zu rächen, und ich sterbe. Verdammt Radagast, Du rachsüchtiger Hippie-Zauberer. Chief Balrog ist tot! Nachdem ich nur wenige Wochen herrschte, übernehme ich ich als mein Erbe Aragorn die Macht und gelobe eiligst Sauron Treue. Da, wie Sie wissen, Gandalf aus dem Spiel ist, können Sie das Herbeirufen der Adler, das Vertreiben der Nazgul, die Entzauberung von Theoden und all die anderen Dinge vergessen, weshalb ziemlich klar ist, wie dieser Krieg ausgehen wird.

Ich finde schnell heraus, dass Gandalf kurz vor seinem Tod bereits den Einen Ring (One Ring) identifizierte und Frodo nach Bree losschickte. Da ich Aragorn bin, treffe ich Frodo dort, aber die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung. Ich möchte nicht allzu sehr ins Detail gehen, wer was machte, also lassen Sie uns einfach sagen, Frodo hat am Ende den Einen Ring nicht mehr, der stattdessen seinen Weg auf meinen Finger findet.

Der Träger des Einen Rings erhält etliche Stat Effekte, etwa verbesserte List/Schläue, schnellere Bewegung, verlängerte Lebenszeit, aber allem Anschein nach auch eine etwas verringerte Fruchtbarkeit. Dennoch sollte ich heiraten und das mit dem Babymachen zumindest probieren. Ich suche mein gesamtes Reich nach einer passenden Ehefrau ab, doch die meisten Leute meines eigenen Volkes sind finden es abstoßend, dass ich mich im Krieg auf Saurons Seite geschlagen habe.

Ich finde jedoch Shelob, die in einer Art Goblin-Reich lebt. Da der Obergoblin meine Unterstützung Saurons gutheißt und Shelob eine positive Einstellung zu mir hat, denke ich mir: Warum nicht? Ich gehe davon aus, dass die Mod das nicht zulassen wird, aber sie lässt es zu. Und dann glaube ich, dass es sich um einen Bug oder einen anderen Fehler handeln muss und dass die Mod einfach nicht weiß, dass Shelob eine Riesenspinne ist, aber die Mod weiß, dass sie eine Riesenspinne ist. Das ist der Mod nur zu bewusst.

Leider wird mir nur die Option gelassen, meine Spinnenbraut mit Feuer zu vernichten, was irgendwie Scheiße ist. Ich wollte wirklich mit einer Riesenspinne verheiratet sein. Wer würde sich da noch mit mir anlegen? Man fällt nicht in die Länder eines Typen ein, der eine gigantische Spinne heiratet. Der Typ ist verrückt.

Da Shelob tot ist, versuche ich eine(n) Ent zu heiraten, kann aber keines dieser Baumwesen finden, das bereit wäre, mich zu ehelichen. Ich versuche, Arwen zu heiraten, wie ich es eigentlich tun soll, aber ihr Vormund Elrond mag mich nicht – aus unerfindlichen Gründen – und will der Heirat nicht zustimmen. Ich lasse den Kerl ermorden, weil ich hoffe, bei seinem Erben Elladan mehr Glück zu haben, aber er mag mich auch nicht, weshalb ich auch ihn töten lasse und so weiter und so fort. Die nächste fünf Nachfolger kommen ebenfalls gewaltsam zu Tode, da ich versuche, einen zu finden, der mich Arwen heiraten lässt. Ich bin einfach ein Romantiker.

Ich versuche mein Glück nun bei Eowyn und töte auch etliche ihrer Verwandten, da ich hoffe, irgendwann einen zu finden, der mich gut leiden kann, aber irgendwie wird ihre Meinung über mich immer schlechter. Wie sich herausstellt, kann ich mich selbst nicht wirklich leiden. Ich bin mir nicht sicher, was der Grund für Aragorns Misere ist, Ist es das erdrückende Gewicht des Einen Rings? Liegt es daran, dass ich eine Riesenspinne heiratete und dann tötete? Liegt es daran, dass ich Elrond und etliche andere Elben tötete, weil ich Arwen für mich gewinnen wollte? Ist es meine peinliche Impotenz?

Wie dem auch sei, ich bemerke in meinem Intrigue (List) Panel, dass ich die Möglichkeit habe, Selbstmord zu verüben. Da ich mir so viele Feinde gemacht habe, der Eine Ring bedeutet, dass es fast unmöglich ist, einen Erben zu zeugen, und ich sogar versuchte, einen sprechenden Baum zu heiraten, erscheint Selbstmord plötzlich die vernünftigste Option.

Accomplished nothing of note (Nichts Bemerkenswertes erreicht)? Ich ließ Gandalf und Elrond ermorden. Ich stahl Frodo den Einen Ring. ICH HEIRATETE EINE RIESENSPINNE. Wir haben eine sehr unterschiedliche Vorstellung von „accomplished“ (erreicht). Eine sehr unterschiedliche.

Installation: I ch gebe Ihnen eine Anleitung, falls Sie den Weg nicht kennen. Laden Sie die Mod herunter. Extrahieren Sie diese in Ihr CKII Mod Verzeichnis (ja, auch mit einer Steam Kopie; gehen Sie zu My Documents > Paradox Interactive > Crusader Kings II > mod). Wenn Sie CKII starten, müssen Sie nur noch die Box anklicken, bei der Middle Earth Project steht, und schon können Sie spielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.