Das Neueste

Flappy Birds Schöpfer sagt, dass er das Spiel aus den App Stores entfernen wird

 

flappy bird taken down 01

Der Schöpfer von Flappy Bird, dem schwierigen, auf das Allernotwendigste reduzierten Mobilspiel, dessen bloße Existenz in den vergangenen zwei Wochen zu hitzigen Videospieldiskussionen Anlass gab, sagt, dass er das Spiel noch heute aus den Android und iTunes App Stores entfernen wird. "I cannot take this anymore" (Ich kannd as nicht mehr ertragen), zwitscherte er gestern Abend.

flappy bird taken down 02

Er fügte hinzu:

flappy bird taken down 03

Vor einigen Tagen bat Nguyen via Twitter, man möge in in Frieden lassen ("please give me peace"), und sagte, die Bekanntheit, die mit der Kreation dieses Spiels einhergeht, „wollte er nie haben“.

Flappy Bird ist derzeit noch im iTunes Store und auf Google Play verfügbar. Es ist gratis erhältlich und bringt seinem Macher über Werbeanzeigen im Spiel rund $50.000 pro Tag ein. Es wurde bereits im Mai letzten Jahres veröffentlicht, damals aber nicht weiter beachtet. Erst im Spätherbst/Winter wurde es für einige Zeit zur am häufigsten heruntergeladenen App auf iTunes. Den Sprung in den Mainstream und zur weltweiten Bekanntheit schaffte es erst vor wenigen Wochen, was vor allem Artikeln wie diesem von BuzzFeed zu verdanken ist. Nun ist es in aller Munde und bringt seinem Schöpfer einen ordentlichen Batzen Geld ein.

In dder Videospielgemeinde wurden Flappy Bird und sein rätselhafter Erfolg in den vergangenen Wochen intensiv diskutiert, wobei vom Design des Spiels bis hin zu den Leuten, die es begeistert spielen, so gut wie alles kritisiert wird. Es ist unzweifelhaft, dass es von anderen Titeln Gameplay wie visuellen Stil „geborgt“ hat. Könnte es sein, dass Nguyen aufgrund des unerwartet großen Erfolgs und der damit verbundenen Aufmerksamkeit nun Angst vor möglichen Klagen hat und schnell noch an Geld mitnehmen möchte, was geht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.