The Elder Scrolls V: Skyrim in virtueller Realität? Ja, bitte.
Skyrim in virtueller Realität und mit von er VR Tretmühle gesteuerter Bewegung? Nun ja... ich bin mir nicht sicher, ob meine Beine diese langen Märsche auf Dauer aushalten würden.
Die Leute vont Cyberith haben sich, wie schon einige vor ihnen, das Ziel gesetzt, das Skyrim Holodeck Wirklichkeit werden zu lassen, was ihnen mit Hilfe des Oculus Rift Hadsets, einer Wii-mote und dem Virtualizer, ihrer eigenen omni-direktionalen Tretmühle recht gut gelungen zu sein scheint.
Das Resultat, das in der folgenden Videodemonstration gut zu sehen ist, wirkt ein wenig komisch, aber Tester scheint zufrieden gewesen zu sein, denn er berichtet: “... my brain decoupled from reality and I was in the world of Skyrim.”
Wenn Ihnen dies bekannt vorkommt, dann erinnern Sie sich wahrscheinlich an Virtuix und deren Virtual-Reality-Tretmühle namens Omni. Virtuix gelang es im vergangenen Jahr, auf Kickstarter mehr als $1 Million für die Omni einzusammeln. Auch dieses Team wählte für die Präsentation Bethesdas Rollenspiel-Welt:
Wenn also endlich die Konsumentenversion des Oculus Rift Headsets erscheint, werden wir allem Anschein nach die Wahl zwischen mehreren Tretmühlen haben, wenn wir die Strapazen des Lebens in Skyrim am eigenen Leib erfahren möchten (und über genügend Platz im Eigenheim verfügen). Die Virtual-Reality-Zukunft dürfte also interessant werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen