Dies ist ein vorbereitender Blick auf die Herstellung von Gegenständen (Crafting) in Elder Scrolls Online. Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Thema, die Zenimax bisher an die Öffentlichkeit kommen ließ; es sind nicht allzu viele, aber sie reichen für einen Überblick.
Es gibt im Spiel 6 Crafting Professions (Handwerksberufe), und zwar blacksmithing (Schmied), clothing (Herstellung von Kleidern), woodworking (Holzbe-/verarbeitung), alchemy (Alchemie), enchanting (Verzauberung) und provisioning (Verpflegung/Vorräte). Für die Ausübung dieser Berufe sind keinerlei Voraussetzungen zu erfüllen. Sie müssen sich auch nicht spezialisieren, was bedeutet, dass Sie jederzeit zwischen den Berufen/Betätigungen wechseln und das tun können, was Sie gerade brauchen.
Dass keine Voraussetzungen zu erfüllen sind, bedeutet, dass Sie keine besonderen Werkzeuge erwerben müssen, um diese Tätigkeiten in Angriff nehmen zu können. Sie müssen natürlich Materialien sammeln, etwa Holz oder Metall, aber das ist eigentlich schon alles.
Wie Sie sich sicher vorstellen können, sind Blacksmithing, Clothing und Woodworking enger miteinander verwandt als die anderen Betätigungen. Ihnen sind folgende vier Aspekte gemein: Creation (Herstellung), Improvement (Verbesserung), Extraction (Gewinnung) und Research (Forschung).
Creating ist der Akt der Herstellung von Dingen. Wie Sie die Baumaterialien nützen, beeinflusst die Qualität und damit auch die Stats des Gegenstandes, den Sie herstellen. Wenn Sie zum Beispiel ein Schwert schmieden, beginnen Sie mit Iron Ingots (Eisenbarren). Je mehr Barren Sie verwenden, desto besser wird das Schwert. Sie können außerdem einen Stil wählen (rein optisch) und eine Eigenschaft (trait – entscheidet über die Boni).
Sie können Waffen verbessern – der Prozess heißt Improvement. Sie können zum Beispiel den Härtegrad eines Schwertes verbessern, und zwar von normal über fein, superior und episch bis hin zu legendär. Das hat jedoch einen Haken: Der Versuch, den Gegenstand zu verbessern kann fehlschlagen, was den Verlust desselben zur Folge hat.
Extraction (Gewinnung) ist die Fähigkeit, einen Gegenstand in seine Rohmaterialien zu zerlegen. Im Falle eines Schwertes bedeutet das, dass es wieder zu Barren reduziert wird. Forschung (Research) ermöglicht Ihnen, eine Eigenschaft (Trait) von einem existierenden Gegenstand zu gewinnen. Sie müssen allerdings eine gewisse Zeit warten, nachdem Sie die Eigenschaft gewonnen haben, bis Sie einen neuen Gegenstand damit durchtränken können.
Alchemie ist ein viel einfacherer Prozess. Sie kombinieren einfach ein Lösungsmittel mit zwei Reagenzien, um Tränke herzustellen, und zwar für Gesundheit, Mana und andere Stat Buffs (Verbesserungen statistischer Werte/Eigenschaften).
Enchanting (Verzaubern) erfordert die Herstellung von Glyphen, die Sie dann an Gegenständen, etwa Rüstungen oder Waffen, anbringen können. Dazu sind zwei Schritte erforderlich. Bei der Herstellung (Creation) kombinieren Sie drei Runen mit einer potency essence und einer Aspektrune, um eine Glyphe herzustellen. Sie können auch Extraction nützen, um existierende Runen aus Gegenständen herauszulösen.
Provisioning ist der Prozess der Herstellung von Essen und Getränken. Sie können Nahrung von NPCs erwerben oder finden. Dann können Sie daraus Suppen, Eintopfgerichte, Pasteten und anderes kochen sowie Getränke herstellen., die Ihnen allesamt kurzfristige Buffs (Verbesserungen von Eigenschaften) bescheren.
The Elder Scrolls Online erscheint am 4. April für den PC und im Juni für April 4 Playstation 4 und Xbox One.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen