Flippy Bord von OneMrBean
The Most Beautiful Flappy Bird Game In The World, auch bekannt als Flappy Bird aus Karton, besticht mit einem wunderbar physischen Feeling.
Olav & the Lute von Shelly Alon
Olaf & the Lute ist wie ein in der Postapokalypse angesiedeltes Loom, ein kurzes Point-and-Click-Abenteuer mit musikalischen Zaubern. Jede der aus vier Noten bestehenden Melodien hat einen ~magischen~ Effekt, etwa „Ding öffnen“ oder „Ding mit Wasser füllen“, und wenn man sie von hinten nach vorne abspielt, hat das die umgekehrte Wirkung – so können Sie zum Beispiel eine Schlucht mit Wasser füllen und dieses dann gefrieren lassen.
Gaming Cockroach von Jonathan Ellena
Dies ist exakt das, was der Titel besagt. Dies ist eine Kakerlake, die Tetris spielt. Sie kriechen auf dem Controller herum und springen auf Buttons. Dies ist die Spielvariante von Archy and Mehitabel. Es geht weniger um Tetris, sondern mehr darum, wie schwer es Kakerlaken fällt, Tetris zu spielen. Fehlerfreie Simulation A+++
Saturn V von Cosmo D
Dies wirkt wie jemandes behagliches Traumhaus, nur im Weltall (auf der Website der Macher wird es als “galactic tree-house” bezeichnet). Es wurde rund um den Song „Saturn V“ der jazzig-klassischen Electronica-Band Archie Pelago gestaltet und benützt die 3D-Umgebung, um die Einflüsse der Band parallel zur Musik zu präsentieren, wobei alltägliche Produktionswerkzeuge wie Ableton Live und ein Reißbrett neben Wandmalereien und Skulpturen auftauchen. Der Song ist dynamisch und wird in Abhängigkeit von Ihrer jeweiligen Position gemischt. .
// von Deirdra Kiai
Jeder Abschnitt in // wechselt zwischen zwei Perspektiven:Leute mit entgegengesetzten „gender expressions“ möchten auf die andere Seite hinüberwechseln. Die Parallelstruktur ist gut darin, die Probleme zwischen den Geschlechtern zu verdeutlichen. Man versteht besser, wie ungerecht es ist, uns Menschen zu zwingen, zwischen zwei starren Uniformen zu wählen, anstatt je nach Lust und Laune zwischen diesen beiden Polen hin und her zu gleiten und selbst zu wählen, wer oder was wir gerade sein möchten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen