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Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - Walkthrough

 

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Werden Sie mit diesem raffinierten Guide für den Prolog zu Metal Gear Solid V zu einem wahren Meister der Infiltration.

In Ground Zeroes schlüpfen Sie wieder in die Rolle von Solid Snake (der nun den selbstherrlichen Titel Bog Boss trägt), der sich Zugang zu einer geheimen Basis auf Kuba verschaffen muss. Es mag sich nur um einen winzigen Teil des kompletten MGSV Pakets handeln, aber das hält mich nicht davon ab, jeden Aspekt der Kampagne zu beleuchten und Ihnen zu erklären, wie Sie jede Mission erfolgreich abschließen und Snakes alte Weggefährten retten können.

Snake? SNAAAKE! Informationen zu weiteren geheimen Geheimnissen wie diesem finden Sie auf der streng vertraulichen MGSV: Ground Zeroes Cheats Liste.


Updates folgen.

Inhaltsverzeichnis

  • Ground Zeroes – Rettung von Chico

  • Ground Zeroes – Rettung von Paz

Rettung von Chico

Willkommen in Camp Omega und bei einer neuen Generation von Metal Gear. Wenn Sie Hilfe bei der Steuerung benötigen, öffnen Sie bitte das Menü [Select (Auswahl)] und drücken Sie [Y / Triangle], um sich einen kompletten Überblick zu verschaffen.

Kaz wird immer wieder einmal auftauchen, um die Steuerung zu erklären, weshalb Sie sich einfach ins Spiel stürzen können, wenn Sie ungeduldig sind. In diesem Waklkthrough wird auf heimliches Vorgehen und den Verzicht auf das Töten von Feinden gesetzt.

Das erste große Hindernis ist gleich voraus. Holen Sie das Fernglas hervor und fangen Sie an, die feindlichen Soldaten, die unten patrouillieren, zu markieren. Der einzige Weg in die Basis ist durch das versperrte Tor, auf das ein Scheinwerfer gerichtet ist.

Bewegen Sie sich den Hügel hinunter und kriechen Sie auf das Ziel zu, wobei Sie die felsige Böschung als Deckung benützen, wann immer sich der Scheinwerfer dreht. Warten Sie, bis sich das Licht auf das Tor zu bewegt und benützen Sie dann den felsigen Pfad zur Rechten. Versuchen Sie, ein wenig hinaufzuklettern, um einen guten Blick auf den Wachmann werfen zu können.

Wenn Sie den Wachmann ausschalten, schalten Sie zugleich den Scheinwerfer aus. Zielen Sie auf seinen Kopf und schießen Sie den Mann mit einem Pfeil aus der Tranquilizer-Pistole in den Schlaf.

Da der Wachturm nun mehr oder weniger ausgeschaltet ist, können Sie das Tor gefahrlos aufschließen. Drücken Sie den Action-Button [Triangle / Y], um automatisch das Schloss zu knacken. Das wird einige Sekunden dauern, weshalb Sie nach wachen Ausschau halten sollten, ehe Sie sich zum Tor begeben.

Wenden Sie sich, sobald der Weg frei ist, nach rechts. In der kleinen Basis mit Betonboden auf der anderen Seite der Straße sollten Sie einen Wachturm, der einen Luftabwehr-Geschützturm überblickt, sowie ein erhöht stehendes kleines Gebäude vorfinden. Dieses Gebäude ist die Waffenkammer.

Nehmen Sie diese in Augenschein – Sie können sich C4 besorgen, Waffen tauschen und Ihre Munition auffüllen. Außerdem können Sie sich darunter gut verstecken.

Weiter die Straße entlang, und zwar in Richtung des alten Gefängnisses, werden Sie mit einem weiteren Wachturm konfrontiert, der die nicht asphaltierte Hauptstraße überblickt. Biegen Sie deshalb vom Hauptpfad ab und benützen Sie eine Leiter, um auf das Gebäude zu klettern, dass an die Waffenkammer anschließt.

Von hier aus können Sie das Lager unten gut überblicken. Es sollten zumindest zwei Marines patrouillieren, aber zum Glück gibt es mehr als genug Deckung.

Nützen Sie die Deckung, die das Lager bietet, um zu der Straße zu gelangen, die zum alten Gefängnis hinunterführt.

Aber Achtung, auf der Straße gibt es eine Wache! Schlagen Sie den Mann nieder, bleiben Sie im Schatten und benützen Sie dann das Fernglas, um die nächsten beiden Soldaten im Gefängnis zu markieren.

Lassen Sie die Tranquilizer-Pfeile in der kleinen Wachhütte, die das Lager überblickt, nicht liegen.

Ein Soldat befindet sich am Tor und ein zweiter geht im Lager herum. Schalten Sie den Soldaten vor dem Tor zuerst aus und benützen Sie dann Ihr Sturmgewehr mit Schalldämpfer, um den Scheinwerfer über dem versperrten Tor kaputt zu schießen.

Um sich die Flucht zu erleichtern, sollten Sie diese vorbereiten. Schlagen Sie beide Wachen nieder und schießen Sie dann das Licht über der Tür kaputt.

Sobald das Gefängnis gesichert ist, können Sie Chico finden. Wissen Sie noch, wo er in der filmischen Sequenz am Anfang war? Wenden Sie sich vom Eingangstor aus nach links und öffnen Sie die letzte Zelle.

Zeit für die Flucht. Öffnen Sie das iDroid Menü, gehen sie zum linken Tab und wählen Sie Abholung per Hubschrauber (call in a chopper extraction) aus. Markieren Sie die dem Gefängnis am nächsten gelegenen sichere Landezone.

Heben Sie Chico hoch und tragen Sie ihn. Sie können nur stehen oder hocken, während Sie ihn tragen, aber Sie können mit Ihrer Pistole schießen.

Bewegen Sie sich schnell! Gehen Sie durch das Eingangstor und eilen Sie zur Landezone. Rechts von der Straße gibt es eine niedrigere Felsmauer, die Snake benützen kann, um sich vor der kommenden Patrouille zu verstecken.

Setzen Sie Ihren Weg zum Strand fort und legen Sie Chico beim Marker ab, um eine weitere filmische Sequenz zu sehen.

Legen Sie Chico in den Hubschrauber – zu diesem Zweck bitte [B / Circle] drücken -, sobald dieser angekommen ist, um den ersten Abschnitt dieser Mission zu beenden. Der kleine Junge lässt einen Kassettenrekorder für Snake zurück, der einige kleine Hinweise auf Paz' letzten Aufenthaltsort liefert.

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