Da Dark Souls II seit kurzem für den PC erhältlich ist, können viele von uns nun endlich eine Version von From Softwares Action-Rollenspiel erwerben, die wir wirklich haben möchten.
Leider dürfen Sie sich nicht erwarten, dass die Grafik der PC-Version so gut ist, wie die Previews (zum Beispiel auf der E3 2013) erhoffen ließen, auch wenn es diesmal zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten gibt, um das Spiel deutlich besser aussehen zu lassen als auf den Konsolen. Entweder wurde die Grafikqualität für die jetzt erhältliche Version des Spiels stark reduziert - oder sie wurde damals extrem verbessert, um nach dem relativen Desaster, dass die PC-Portierung des ersten Dark Souls darstellte, bei Fans und Presse Eindruck zu schinden. (Und die Fans, die diese Präsentationen sahen, waren ja auch wirklich begeistert.)
Sie werden sich aber trotzdem sicher noch das folgende Video ansehen wollen, in dem die Grafikqualität der PC-Version von Dark Souls II mit derjenigen der Version für die PS3 verglichen wird. Sie können sich mit eigenen Augen davon überzeugen, was Sie erhalten, wenn Sie sich Dark Souls II auf Steam zulegen. Die PC-Version ist doch um einiges besser, auch wenn es nicht immer leicht zu erkennen ist: wer sich für die PS3-Version entschieden hat, muss sich, zumindest was die Grafik anbelangt, nun nicht ärgern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen